Achsmanschette rechts Rad seite wechseln

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
volxheim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 29. Jul 2014, 13:03
Scenicmodell: JA08
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Phase II 2002 Ausstattung Emotion, Servo, Klima, Elk. Fenster vorne, Boardcomputer, Motor 1,6 16v Motor Typ K4M A 7 06 Kennzeichen motor D.
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Achsmanschette rechts Rad seite wechseln

Beitrag von volxheim »

Hallo

habe überall geschaut und nicht konkretes zu diesem Thema gefunden.

Achsmanschette rechts Rad Seite ist durch einen Mader angeknabbert worden und nun kommt das Fett raus.

Nun meine Frage.

Habe Scenic 1 Ph2 1,6 16v 2002er

Wird sie wie beim Opel getauscht??

ich habe gelesen auf der Getriebe Seite läuft das Öl raus und man muss es zuvor auffangen, da es bei mir ja auf der gegenüberliegende Seite ist wird sich das Problem mit dem Getriebeöl wohl kaum stellen.

Kann ich die Antriebswelle einfach rausziehen und das Lager mit leicht gezielten Schlägen von der Welle trennen, alte Manschette Runter sauber machen neue drauf Lager drauf und fetten Schellen befestigen und einbauen oder läuft es da anders ab?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“