Renault Kadjar

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Kadjar

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Gerade mail von renaul erhalten. Der neue wird in Genf vorgestellt.
Basiert auf Nissan Qasquai. Looks good, aber ich werde wahrscheinlich Renault verlassen.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von DrJones »

Schaut zwar gut aus, aber ein Scenic ist mir lieber.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Cyrano83 »

Finden ihn recht hübsch. Interessant wäre der 4x4 für den Skiurlaub.

@Scenicfan:
Bin vor 6 Jahren auch von Renault weg. Bin aber seit 2 Jahre mit meinem Scenic wieder dabei.
Ich glaube als Renaultfahrer muss man geboren sein. Das kann man nicht werden. Hört sich doof an, ist aber so.

Ein Renault hat halt das gewisse Etwas. Man fühlt sich halt wohl. Das haben andere Marken absolut nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von GeRT »

Hallo,

mir gefällt die Katja auch sehr gut. Bin auch Renault-Fan. Mein erster Wagen war ein R12. Mit 100000 km auf dem Tacho für 2000 DM bekommen. 89000 km ohne Panne gefahren.
Jedes Wochenende 200 km zum Bund und zurück. Nachdem meine Nachbarin beim Ausparken meinen R12 verbeult hatte 800 DM für die Reparatur erhalten aber mit Beule weitergefahren.
Kurz danach waren aber die Bremsen icl. Leitungen hin und er mußte mich verlassen. Also für 1200 DM ca. 4-5 Jahre Auto gefahren.
Als Zweitwagen könnte mir der Clio in Rot mit dem 1.5 dci 90 PS und EDC gefallen.

Gruß Gerhard

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Megane dCi »

Ich hab mir die Bilder auch schon angesehen. Auf den ersten Blick gefällt er mir auch sehr gut. Da ich auch schon mit dem Qashqai geliebäugelt hatte, wäre der Kadjar recht interessant. Hab mal eine Mail zur Kundenbetreuung geschickt, ab wann es denn Prospekte gibt und ab wann er bei den Händlern sein wird. Auch ein Scenic könnte es wieder werden, der S4 lässt aber wohl noch etwas auf sich warten.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von DrJones »

Angeblich kommt der Kadjar im Frühjahr 2015. So stand es auf Auto News.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Megane dCi »

Auf der Seite von n-tv hab ich gerade was von Sommer 2015 gelesen. Mich wundert nur, dass Renault damit bisher so lange hinter dem Berg gehalten hat und vom neuen Espace schon so lange die Rede ist (auch auf der Seite von Renault).

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Racer 87 »

Der Kadjar ist für Juni 2015 bei uns in den internen Ankündigungen gelistet.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,
Habe auch gerade bei Renault die Bilder vom neuen Kadjar angeschaut. Ich muß echt sagen optisch ein Hammer Auto!!! da wird man als Scenic 3 Fahrer echt neidisch. Gelungenes Design, schwungvoll und sportlich. Nur der Name ist recht gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt, wie das Kofferraumvolumen im Vergleich zum Scenic ist und das allgemeine Platzangebot.

Das Renault den Espace schon lange vorher bewirbt, liegt doch auf der Hand. In den Ur Espace wurde schon lange Zeit nichts mehr Investiert, er lief sozusagen einfach mit im Angebot ohne groß Aufsehen zu erregen. Zu diesem Zeitpunkt wurde es um Renault etwas ruhig und langweilig, auch die Renaultaktien gingen so langsam Berg ab. Also mußte man Aufsehen erzeugen und sich mit einem völlig neuen Zugpferd dem neuen Espace wieder zurückkatapultieren. Darum rührte man schon sehr frühzeitig die Werbetrommel um einfach immer im Gedächtnis zu bleiben. Und siehe da, Renault war plötzlich wieder in aller Munde.
Bei Kadjar verhält es sich genau gegenteilig. Der Captur läuft gut und strahlt auch ein gewisses Renaultdesign aus, das einfach ansprechend ist. Hier braucht es keine langen Vorankündigungen. Man läßt den Koleos gemütlich aufs Abstellgleis fahren und bringt dann mit einem Schlag einen super sportlichen SUV daher. So überrascht man viele und es wird wieder eifrig über Renault gesprochen, die Aktie dankt es...

MFG Bruzzler72

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Kadjar

Beitrag von Fischbrötchen »

hm - mich reißt der nicht gerade vom Hocker

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“