Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von motte »

Moin. Ich hab gerade bei ntv einen kleinen Bericht zum Passat CC als Gebrauchtwagen gelesen. Da werden die Mängel die er hat billigend in Kauf genommen. Bei einem Franzosen würde jeder einen riesen Aufstand machen. Aber lest es doch mal selber...

http://www.n-tv.de/10275036

Mfg Ralph

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

in der VW Glaubensgemeinschaft war amn schon immer recht tolerant gegenüber Macken und Mängeln.
Die bei anderen Marken dann allerdings nicht toleriert wurden und meist zu einem großen Aufreger gemacht wurden.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von motte »

Ich kann da besser mit ungleichen spaltmassen leben als klappern aus dem Amaturenbrett oder knistern und rascheln aus der Decke

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von Eduard »

Ich konnte das nicht zu Ende lesen, das ist ja mehr als schleimig..
Du hast da völlig Recht, sobald ein Kollege/Bekannter hört dass ich einen Renault fahre, die erste Frage: "und oft Probleme gehabt". Da kann ich gleich kotzen.. Ein Kollege hat mir schon mehrmals gesagt, dass Franzosen nur bis 150tkm ausgelegt sind, danach kannst du die verschrotten. Bis ich ihm ein paar Beispiele genannt habe, Meinen Vorgänger Laguna1 habe ich mit 230 oder 240tkm verkauft, weil ich einen Unfall mit finanziellem Totalschaden hatte, meine Eltern fahren Laguna2 1,9dCi der hat jetzt 234tkm drauf ist 14jahre alt, wenn mein Vater längere Strecken fährt, dann auch bei Möglichkeit mit 200km/h.
Das sind meistens die, die in so einem Auto noch nicht drin gesessen haben, aber mit Vorurteilen rumspucken. Wenn man fragt, ob derjenige einen Renault hatte, kommt eine Antwort: "nein, aber der Schwager eines Kollegen meiner Frau..."
Naja, genug geschimpft, so schlecht sind die Franzosen doch nicht, in der Verarbeitung vielleicht nicht wie ein BMW, oder ähnliches, aber dafür zahlt man auch die Hälfte beim Kauf. Als meinen Scenic gekauft habe, habe ich mal einen 3BMW mit der selben Ausstattung zusammen gestellt, der lag bei 60t€, der SCENIC kostete neu 32t€.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von wildfire01 »

Denkt doch einfach an das Steuerkettendesaster, die ganzen 1,2er und 1,4er Motoren gehen über die Wupper, aber gekauft werden die Mühlen trotzdem wie nix gutes... Hauptsache da klebt n VW-Logo drauf, weil man ja sonst mit seinen Minderwertigkeitskomplexen nich klar kommt...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von motte »

Tja .... VW Vollkommen Wertlos ;)

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von wildfire01 »

So isses, son Plünn, taugt allet nix und steht ganz oben aufer Klaufixliste...

N Kollege von mir fährt n Passat, das Radio ist schon das 4., ich bin aber ist seit 3 Jahren dort. Und das ist wirklich nur dass einfachste 08/15 Radio... Aber solange die Versicherung immer fleißig bezahlt...

trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von trevor »

ein Arbeitskollege hat bei zwei neuen Golf Variant mit Schiebedach Wasser ab Werk in der Reserveradmulde und Rückbank und ist damit lange spazierengefahren.
Dem anderen ist beim GTI die Kette gerissen und ner Freundin ist beim Golf Cabrio Wasser über Verdeck in den Kofferraum und hat dort den Verbandskasten verschimmeln lassen.
Die drei und andere sind jetzt noch nicht ganz wach geworden, und würden sich trotzdem keinen Franzosen kaufen. Im Bekanntenkreis gabs mal richtig Stress, weil eine Hausmutti, welche nur Automatik fahren kann zu mir gemeint hat: so scheiss wie Renault würde Sie sich nie kaufen, nur VW kommt ihr hier vors Haus/in die Garage. Der Abend war gelaufen.
Jedem das seine, abfällige Äußerungen kann ich gar nicht. Wahrscheinlich treffe ich hier dann auch einen Nerv, aber es ist vergleichbar. Meine geliebten Apple- oder Samsung-Lemminge. Aber das ist jetzt offtopic.

Grüße Trevor

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von motte »

Das ist aber leider wahr. Dem VW Driss wird viel verziehen... Da werden Sharans mit Motorschaden in der Gerade gelobt... Aber der neue, fahrende Franzose gedisst. Kein Witz, hab ich selber erlebt. Frag ich mich ganz ehrlich, was lobt man an einem Kaputten Wagen? Da ist doch jede Kutsche besser als Laufen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passat CC - schöner wurde Murks noch nicht beschrieben.

Beitrag von Nighthunter »

Jedes Auto hat Mängel. Es gibt immer irgendwas. Und warum ? Fertigungstoleranzen und manche Sachen sind halt nicht Langzeiterprobt.
Ich fahre seit dem ich 18 Jahre alt bin,selber nur Renault. Von Verwandten auch andere wie Audi, Opel, Bmw.

Bin immer begeistert gewesen von meinem Scenic. Er kann gut als Transporter herhalten, für mich. Bietet viel Platz, das Sitzsystem ist perfekt (Gibt es, bis auf Opel, eigentlich noch ein Hersteller der sowas anbietet ?) Der Motor läuft gut. Kinderkrankheiten wurde behoben. Danke Volker !! Und meiner freien Werkstatt.

Aber der nächste wird wohl keiner mehr werden. Vielleicht ein Toyota Rav4 oder Nissan Qashqai. Vielleicht auch ein Mitsubishi ASX.

Uns zu Samsung bzw. Apple.Jeder Hersteller landet mal ein Glückstreffer. Ich selber habe derzeit ein Samsung S4 vorher ein HTC Sensation. Ich würde mir aber kein S6 kaufen. Einfach wegen diverser Sachen, die Samsung mal wieder rausgenommen hat.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“