JA 1.6 e stottert und geht aus sobald man das Gas durchtritt
Verfasst: 11. Apr 2015, 14:47
Hallo zusammen.
Wie fast alle hier, die hier posten, bin ich ratlos.
Zuerst zum Scenic:
JAOF 1.6e (K7M) 03/99 90 PS Benziner
Jetzt zum Problem:
Der Motor springt an und zieht auch hoch, wenn ich nur minimal Gas gebe. Sobald ich das Gaspedal durchtritt kommt der auf ca 2000 U/min und fängt an zu stottern, verliert wieder Drehzahl und geht aus.
Der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Saugrohrdruckfühler war gerissen und ist neu. Der Druckfühler wurde ebenfalls getauscht.
Problem besteht weiterhin.
AVD gerufen, 2. gerissenen Unterdruckschlauch gefunden. Diesmal den, der links von der Ansaugbrücke abgeht. Schlauch erneuert. Problem besteht weiterhin.
KEINE Kontrolleuchte brennt. Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen (Gerät verbindet sich nicht mit dem Steuergerät). AVD-Mechaniker ist genauso schlau wie ich. (Ist nach eigener Aussage nur ein Hobbyschrauber mit Auslesegerät)
Drosselklappe ist sauber, Zündfunken kommen an.
Hatte nach dem Tausch des Druckfühlers und der Unterdruckschläuche bereits die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt um das Steuergerät zu reseten. Auch 20 Minuten im Leerlauf laufen lassen, um evtl die Einspritzpumpe anzulernen.
Das Problem besteht weiterhin.
Ich hab jetzt noch gelesen, dass vielleicht der Kat zu sitzt, aber würde dann nicht die Kontrolleuchte für die Lambdasonde an gehen?
Bin für jede Idee dankbar.
Grüße aus Duisburg
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Jetzt zum Problem:
Der Motor springt an und zieht auch hoch, wenn ich nur minimal Gas gebe. Sobald ich das Gaspedal durchtritt kommt der auf ca 2000 U/min und fängt an zu stottern, verliert wieder Drehzahl und geht aus.
Der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Saugrohrdruckfühler war gerissen und ist neu. Der Druckfühler wurde ebenfalls getauscht.
Problem besteht weiterhin.
AVD gerufen, 2. gerissenen Unterdruckschlauch gefunden. Diesmal den, der links von der Ansaugbrücke abgeht. Schlauch erneuert. Problem besteht weiterhin.
KEINE Kontrolleuchte brennt. Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen (Gerät verbindet sich nicht mit dem Steuergerät). AVD-Mechaniker ist genauso schlau wie ich. (Ist nach eigener Aussage nur ein Hobbyschrauber mit Auslesegerät)
Drosselklappe ist sauber, Zündfunken kommen an.
Hatte nach dem Tausch des Druckfühlers und der Unterdruckschläuche bereits die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt um das Steuergerät zu reseten. Auch 20 Minuten im Leerlauf laufen lassen, um evtl die Einspritzpumpe anzulernen.
Das Problem besteht weiterhin.
Ich hab jetzt noch gelesen, dass vielleicht der Kat zu sitzt, aber würde dann nicht die Kontrolleuchte für die Lambdasonde an gehen?
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