Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Hier können sich neue User vorstellen ...
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Hi Leute,

so die 20mm/Rad Spurplatten von Elia sind verbaut und es sieht für meinen Geschmack super aus und fährt sich auch top!
Der Pipercross Luftfilter liegt ebenso zum Einbau bereit :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Dann sag ich auch mal Hallo und Willkommen!

Ich hoffe du hast lange freude an deinem GS und eine knitterfreie fahrt.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

So wieder mal ein update,

also der GS hat jetzt nach 2000 km Urlaub 3500 km auf der Uhr stehen, somit ist auch die Einfahrzeit vorbei, was er auch gleich auf der Heimreise zu spüren bekam :D
3 Personen und voll beladen läuft er die angegebenen 195 laut GPS, aber da geht ja bekanntlich noch was nach paar Tausend Kilometern, das habe ich bis jetzt immer festgestellt.

Der dCI 130 läuft wirklich sehr laufruhig und hat genug Reserven. Klar geht immer mehr, es wird ja nächste Saison auch eine Box verbaut, aber die 130 PS Serienlistung hat mich als Dieselneuling überzeugt. Vorher waren es über 100 PS mehr im GT220 :shock:

Mit 5,6 Liter bei moderater Fahrweise bin ich natürlich mehr als zufrieden, vorher waren es im Schnitt 11 Liter Super+ :?

Hatte paar Tage nach der Auslieferung 20mm Spurpatten pro Rad verbaut und muss sagen, dass der GS dadurch wirklich ruhiger liegt. Folgendes wird gerade bei der Nachbesserung ( 4 Lackschäden bei der Übergabe) vom AH gemacht:
  • 30mm Federn an der VA und HA von H&R
  • 20mm Spurpatten an der VA von Elia und 30mm an der HA von H&R
  • Pipercross Sportluftfilter
  • Lackierung des unteren unlackierten Heckstoßstangenansatzes in Wygenfarbe bzw. Hochglanzschwarz
  • Lackierung der 3ten Bremsleuchte in Wagenfarbe
  • Lackierung der Dachreling in Wagenfarbe
  • kurze Antenne

Bilder folgen nächste Woche :)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

Is mir auch aufgefallen, mit Spurplatten liegt er deutlich ruhiger.
Noch besser wird es mit dem Fahrwerk, bei starkem Wind sind deutlich weniger Vibrationen am Lenkrad zu spüren.
Ich habe es wieder raus und verkauft weil ich sehr oft voll beladen unterwegs bin und da war es mir zu unausgewogen im Lastbereich.
Suche noch gebrauchte Gewindefahrwerke ggf sogar monotubes, optimal wären verstellbare Federpakete welche den Federweg und damit Dämpfung konstant halten...nur um mal zu testen, sieht aber sehr Mau aus auf dem Gebraucht Markt.

Deine optische Lackier-Orgie :) wär mir pers. zu viel des Guten aber man soll ja warten bis das Endergebnis steht, vllt lass ich mich überzeugen :D

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von black8ight »

Ach na dann sag ich doch auch mal Wilkommen :up:

Habe mich selbst nie offiziell vorgestellt ... ich war halt irgendwann einfach da :lol: ... sollt ich vielleicht mal nachholen?

Bin mal auf deine Bilder gespannt ... 3te BL in Wagenfarbe, kann ich mir nciht vorstellen, muss ich sehen, ebenso wie die Kombination Chocolat-BlackPearl. Aber hört sich alles nicht so schlecht an.

Zumindest das Thema Spurplatten und hier oder da Lackarbeiten wollte ich nach meinem Hausbauprojekt mal angehen. Es sollen wohl wie bei RHR 20mm pro Rad werden und in Sachen Lack sollte all das was außen derzeit silber ist schwarz werden (ev. matt) inkl. Außenspiegel (der linke muss nach Feindkontakt eh mal überarbeitet werden ^^).

Zum Thema Motorleistung habe ich ja bereits in deinen Thread geschrieben, doch wenn ich so darüber nachdenke erscheint mir zumindest ne Steigerung auf 160ps noch verträglich, da ich jetzt mal schlicht vermute dass es in Sachen Antriebskomponenten keinen unterschied zum 2.0L geben sollte?

Naja, bin mal gespannt was bei dir so herauskommt.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

OT: Nicht vorgestelt?...PFUI!.. :D ..und dann hier mitdiskutieren wollen...Tststst :green:

Lasierte oder Lackierte Bremsleuchten geben Ärger mit der Rennleitung.
Das würde ich bleiben lassen. :!:
Stellt eine Veränderung an der lichttechnischen Anlage dar und als Folge erlischt die BE.
Kenne noch keine Lasur/Lack für Bremsleuchten die die E Prüfkennzeichnung besitzen.

...aber ich kenne auch nicht alles. :lol:
Zuletzt geändert von RHR am 7. Okt 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

@black8ight
black8ight hat geschrieben:Kombination Chocolat-BlackPearl
Was meinst Du damit? Meine Farbe heißt Mokka-Braun und der untere nicht lackierte Teil der Heckstoßstange wird zum einen in Wagenfarbe und Hochglanzschwarz (Pianolack) so wie die Spiegel oder die Umrandung der Rhombe im Grill meiner Boseausstattung. Bilder sagen mehr als Worte, aber wie gesagt dazu nächste Woche mehr.

Zum Thema 3te Bremsleuchte lackieren. Es wird der nicht "leuchtende" Bereich lackiert. Die "Klarglas"-Aussparung wird weder beklebt noch lasiert, die bleibt so. Das Bild wird auch hier Aufschluss geben.
Die 3te Bremsleuchte hatte ich beim GT220 komplett lasiert, da hat niemand was gesagt. Die Prüfer oder Cops kennen doch nicht jedes Fahrzeugmodell. Im Umkehrschluss - da sind aber auch schon Renault Kollegen angehalten worden die die Sport (GT) Ausführung haben und mussten sich erklären, dass das von Werk aus so ist.

@RHR
RHR hat geschrieben:Kenne noch keine Lasur/Lack für Bremsleuchten die die E Prüfkennzeichnung oder gar ABE besitzen so dass die BE nicht erlischt...aber ich kenne auch nicht alles.
Durch die Lackierung bleibt doch das Zeichen erhalten bzw. ist immer noch sichtbar somit wie original.

Der Grund der lackierung ist folgender:
Bei meiner Bose-Ausstattung sind die sonst matten Teile in Chrom, das gefiel mir anfangs nicht mit meinem Mokka-Braun. Alle "verchromten" Teile abzubauen und in Wagenfarbe zu lackieren ist ein große Aufwand, natürlich auch finanziell. Einzig die Reling war in matt Chrom und das passt für mich nicht zum Gesamtbild. Leider hat die aktuelle GS Ausführung (Bose) eine Reling. Ich brauch keine und es sieht auch wesentlich sportlicher aus. Egal ich kann daran nix ändern, außer sie so unauffällig und trotzdem edel wirken zu lassen, sprich in Wagenfarbe zu lackieren! Ich will sie ja nicht durch ebenfalls Chrom noch mehr betonen und matt Schwarz sieht einfach billig aus bzw. ist es ja so bei den "billigeren" Ausführungen.

Also ich bin auch auf das Ergebnis gespannt, aber das wird schon, habe es ja vorab am Rechner simuliert :D

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von black8ight »

Ja ob Cholcola oder Mokka, Blackpearl oder Deepblack ... gemeint war braun-schwarz ... wusste den internen Namen deinens Brauns nicht mehr ;)

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

R4L hat geschrieben: Zum Thema 3te Bremsleuchte lackieren. Es wird der nicht "leuchtende" Bereich lackiert. Die "Klarglas"-Aussparung wird weder beklebt noch lasiert, die bleibt so. Das Bild wird auch hier Aufschluss geben.

Dann gibts keinen Stress :v:

R4L hat geschrieben: Die 3te Bremsleuchte hatte ich beim GT220 komplett lasiert, da hat niemand was gesagt. Die Prüfer oder Cops kennen doch nicht jedes Fahrzeugmodell. Im Umkehrschluss - da sind aber auch schon Renault Kollegen angehalten worden die die Sport (GT) Ausführung haben und mussten sich erklären, dass das von Werk aus so ist.

Irrelevant. Nur weils keiner merkt oder beanstandet heisst das nicht das es erlaubt ist.Die Betriebserlaubnis kann entzogen werden und schlimmstenfalls auch die Zulassung.
Davor wollte ich nur warnen........mehr nicht.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

@ RHR
richtig bei der jetzigen Variante gibt es definitiv keinen Stress.
Bei der Variante von meinem GT220 wäre das gar nicht aufgefallen, da die Rennleitung im Falle mit anderen Sachen beschäftigt gewesen wäre, aber alles legal und eingetragen natürlich!

Sonst ist es immer hilfreich, wenn hier allgemein informiert wird. Das hilft mitunter Ärger vorzubeugen :D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“