Stoßdämpfer und Federn tauschen bei GAS
Verfasst: 1. Nov 2015, 21:01
Moin, Moin,
nun habe ich das Forum hier schon durchforstet weil es doch schon sehr viele Beiträge zum Thema Stoßdämpfer gibt. Leider habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden. Also muss ich hier doch noch mal anfragen.
Ich habe den 2,0 mit 135 PS (3333/009) mit Gasanlage. Nun fährt der Wagen immer schwammiger und ich möchte die tauschen lassen. Soweit ich das jetzt erlesen konnte, benötige ich für hinten zum Beispiel verstärkte Federn da die Gasanlage permanent mit bis zu 60 KG mehrgewicht auf die Hinterachse wirkt. Schwups ist die Verwirrung groß denn ich weis noch nicht mal ob ich normale Stoßdämpfer mit verstärkten Federn kombinieren kann.
Frage: Ich lege großen Wert auf Sicherheit. Daher muss Notfalls der Preis zurück stecken. Mein Speed-Limit auf der Autobahn liegt bei 150. Ich möchte bequem fahren wobei ich gern auf ein Stück bequemlichkeit verzichte wenn es der Sicherheit zugute kommt. Welche Stoßdämpfer und Federn sind da zu empfehlen? Nen Schrauber wird sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen aber ich bin schon mit der Frage überfordert ob ich ein normales oder ein verstärktes Fahrwerk habe.... das steht ja niergends.
Das hätte ich ja fast vergessen... der Wagen darf auf gar keinen Fall tiefer gelegt werden denn ich sitze so schon teilweise auf :-)
Danke und Gruß aus Hamburg
nun habe ich das Forum hier schon durchforstet weil es doch schon sehr viele Beiträge zum Thema Stoßdämpfer gibt. Leider habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden. Also muss ich hier doch noch mal anfragen.
Ich habe den 2,0 mit 135 PS (3333/009) mit Gasanlage. Nun fährt der Wagen immer schwammiger und ich möchte die tauschen lassen. Soweit ich das jetzt erlesen konnte, benötige ich für hinten zum Beispiel verstärkte Federn da die Gasanlage permanent mit bis zu 60 KG mehrgewicht auf die Hinterachse wirkt. Schwups ist die Verwirrung groß denn ich weis noch nicht mal ob ich normale Stoßdämpfer mit verstärkten Federn kombinieren kann.
Frage: Ich lege großen Wert auf Sicherheit. Daher muss Notfalls der Preis zurück stecken. Mein Speed-Limit auf der Autobahn liegt bei 150. Ich möchte bequem fahren wobei ich gern auf ein Stück bequemlichkeit verzichte wenn es der Sicherheit zugute kommt. Welche Stoßdämpfer und Federn sind da zu empfehlen? Nen Schrauber wird sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen aber ich bin schon mit der Frage überfordert ob ich ein normales oder ein verstärktes Fahrwerk habe.... das steht ja niergends.
Das hätte ich ja fast vergessen... der Wagen darf auf gar keinen Fall tiefer gelegt werden denn ich sitze so schon teilweise auf :-)
Danke und Gruß aus Hamburg