Garantieverlängerung

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Lonesome Highway
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2016, 20:25
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantieverlängerung

Beitrag von Lonesome Highway »

Hallo zusammen,

die original Garantie für meinen GS3, 110 dCI, läuft Mitte März 2017 aus. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass bei Bedarf ich jetzt (also Mitte März 2016) eine Garantieverlängerung abschließen müsste.

Das kommt mir zwar etwas komisch vor, aber er sagt, es ist so vorgeschrieben.

Meine Frage ist aber: hat jemand von euch Erfahrung mit einer Garantieverlängerung von Renault. In diesem Fall scheint nur die Renault Plus Garantie möglich. Aber das Sorgenfrei Paket fände ich vielleicht sogar noch besser.

Wenn ich die Plus Garantie für 3 Jahre und 90,000 km abschließe, kostet mich der Spaß €490. Ich bin mir aber unsicher, ob sich das rechnet.

Für jede Hilfe/Anregung/Alternative wäre ich dankbar.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von DrJones »

Das ist wie ein Glücksspiel die Garantie Verlängerung.
Der eine hat in der Zeit nichts und ein anderer hätte ohne wesentlich mehr bezahlt.
Ich nehm sie dazu um auf der sicheren Seite zu sein, falls was ist.
Bei diesen hat die Garantie nur einen Kabelbruch unterm Sitz zahlen müssen. Denk der Gewinn geht an Renault.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“