Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von Baerle »

Hallo Ihr Lieben!

Geplant ist ein Wechsel schon länger ... jetzt werden grad Nägel mit Köpfen draus gemacht. Unser Scenic geht weg, knapp 200tkm, (über)fälliger Zahnriemen und das Dieseltheater haben uns zu der Entscheidung gebracht.  Er war hier kurz im Angebot - nach einem kleinen Unfallschaden gestern haben wir endgültig entschieden an unseren Händler zu verkaufen - der hat sein Angebot (900€) trotz der Blessuren gehalten.

Gesucht habe ich nach einem Kombi, am liebsten Megane oder Clio Grandtour oder evtl. einen kurzen Scenic, Benzin und nicht allzu alt mit möglichst wenig Kilometern. Irgendwie sind wir doch der Marke treu geblieben - es wird ein Dacia Logan MCV Stepway aus 02/2018 mit grad mal gut 13tkm. Ein bisschen spartanischer ist er wie der Scenic ... aber unterm Strich ganz gut ausgestattet (Rückfahrkamera, USB, Bluetooth, Navi ...). Ich war sehr skeptisch wegen des Rasenmähermotors (0.9l / 90 PS Turbo) - aber der läuft richtig gut und dürfte im Notfall mit dem Scenic ziemlich mithalten. Ans Geräusch gewöhnt man sich sicher mit der Zeit  :D

Tja - das wars dann endgültig mit Scenic bei uns in der Familie - nachdem letzten September ein LKW meinen Eltern den Carport auf Ihren Scenic (Ende 1996) geschubst hat fahren sie jetzt einen 2009er Twingo ... und wir wechseln wenn alles klappt Anfang April.

Werde sicher trotzdem immer mal wieder hier reinschauen  ;)

LG

Manuel
 

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo Manuel,
viel Spaß mit Deinem neuen Motorwagen. Zuverlässig soll er allemal sein.
Volker

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von Fischbrötchen »

wünsche eine Faltenfreie Fahrt

DieselChris
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 5. Sep 2018, 11:37
Scenicmodell: 2011er Scenic
Kurzbeschreibung: 2011er Bose mit bisschen SchnickSchnack :)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von DieselChris »

Schade ist‘s, wenn so ein Unfall die Entscheidung erleichtert.

Ich liebäugle seit geraumer Zeit auch. So lang wie der Wagen aber fährt, und es nicht klar ist, wo die Reise mit Benzin/Diesel/Elektro hingeht, werde ich es wohl aussitzen.

Knitterfreie Fahrt!
Chris

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von Baerle »

Hi zusammen!

Erst mal danke für die Wünsche ...  :D

Die Entscheidung stand schon vor dem Unfall ... der Ankaufpreis für den Scenic auch.

Ich finde Dacia macht so einiges richtig bei Ihren Autos - die neueren sehen richtig klasse aus und machen einen zwar einfachen aber nicht (mehr) billigen Eindruck. Ich freu mich richtig drauf ...

Planmäßig sollte der Wechsel in der 2. Aprilwoche über die Bühne gehen.

LG

Manuel

 

sciencegirl4
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2020, 20:08
Scenicmodell: TCE 6MT
Kurzbeschreibung: Ich bin die Gudrun aus Deutschland und fahre Renault!
Ausstattung: ZEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Beitrag von sciencegirl4 »

Liebe Community,

Schade, dass du gehst! So verliert das Forum wieder ein wichtiges Mitglied! Ich wünsche dir mit deinem neuen Auto ganz viel Spass!

Beste Grüsse
sciencegirl4

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“