Ist auch richtig beim 1.6er da fehlt die obere Drehmomentstütze.
Ich lad mal ebend ein Video auf Yt hoch...
Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Verfasst: 12. Jun 2021, 17:53
von minkifox
Wie geschrieben... bei meinem wurden die im März erneuert und der zweite Scenic im Video ist der 1.6er von meinem Vater,
dieser hat die Aufhängung auch kaputt... werden jetzt auch gewechselt
Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Verfasst: 12. Jun 2021, 18:11
von diesel-engine
minkifox hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 17:53
zweite Scenic im Video ist der 1.6e
uffff. sogar das alte Lager im video ist ruhiger als das Neue bei Mir von Febi...
d.H. Es sind nicht die Lager die bei mir den Motor wackeln lassen :o
p.s. beim Motor Aus kann ich (mit dem Neuen Lager) wie bei Dir im video ab 1:02 mit der Hand den ganzen Motor auch mindestens 1cm vor-rück bewegen.
Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Verfasst: 12. Jun 2021, 18:18
von minkifox
diesel-engine hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 18:11
uffff. sogar das alte Lager im video ist ruhiger als das Neue bei Mir von Febi...
d.H. Es sind nicht die Lager die bei mir den Motor wackeln lassen :o
Das kann natürlich sein...
diesel-engine hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 18:11
p.s. beim Motor Aus kann ich (mit dem Neuen Lager) wie bei Dir im video ab 1:02 mit der Hand den ganzen Motor auch mindestens 1cm vor-rück bewegen.
und das finde ich auch recht komisch... so kann der Motor sich ja aufschaukeln...
Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Verfasst: 13. Jun 2021, 11:28
von diesel-engine
minkifox hat geschrieben: ↑12. Jun 2021, 18:18
Das kann natürlich sein
Ich habe eine Testfahrt gemacht (Nach dem youtube video hier, sorry auf english. Es geht um die Short & Long term fuel trim. STFT & LTFT)
1. Nach dem Start (Motor kalt, Lambda Sonde kalt etc.)
LT (Long term) will 6% mehr Benzin zumischen
ST (Short term) will 20% weniger...
Ok, verstehe ich zwar nicht, aber gut, Lambda Sonde kalt, kann sein dass es so richtig ist.