Seite 1 von 1

simkarte 3g oder 4g?

Verfasst: 29. Dez 2020, 13:53
von Fischbrötchen
ich nutze diese ja nicht, komme nur drauf weil 3g ja bald abgeschaltet wird.

Re: simkarte 3g oder 4g?

Verfasst: 29. Dez 2020, 18:05
von Yannik714
Hallo , das ist in dem Falle egal , die Karte sucht sich dann ein anderes netz . Unter 3g musste dann E sein. Ansonsten wenn es eine 4g Karte sein sollte dann benutzt es halt nurnoch 4g und E

Re: simkarte 3g oder 4g?

Verfasst: 30. Dez 2020, 06:12
von Fischbrötchen
Die Karte kann sich nur das Netz suchen mit dem sie Kompatibel ist. Wenn es eine 3G ist dann kann sie sich noch mit 2G verbinden, aber nicht mit 4g, denn in der Regel ist Technik abwärts kompatibel nicht aber aufwärts.

Re: simkarte 3g oder 4g?

Verfasst: 30. Dez 2020, 08:28
von kavu
Schade, dass die 2G Karten in allen Scenic Navis jetzt nicht mehr funktionieren (live Dienste) :(