Seite 1 von 2

Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 7. Okt 2022, 16:31
von Jan74
Hallo zusammen,

dann stell ich mich hier doch auch mal vor.

Bin der Jan und komm aus Grafing bei München, bin 48 und freiberuflicher Autor.

Renault Fan seit 1996, bin 25 Jahre nur Renault Twingo C06 gefahren, seit 2 Jahren hat sich der Fuhrpark allerdings etwas geändert, da mein Junior über 2 Meter groß ist, da waren die Twingos irgendwann zu klein und so kamen Mercedes-Benz CLKs in den Fuhrpark, sowie ein Volvo V40. Am 03.10.2022 kam nun noch der Renault Scenic 2.0 16V dazu.

https://www.rhombe.eu/media/scenic/scenic_001.jpg
https://www.rhombe.eu/media/scenic/scenic_002.jpg
https://www.rhombe.eu/media/scenic/scenic_003.jpg
 
Fahrzeugtyp: Scenic Luxe Dynamique 2.0 16V Automatik
Motortyp: F4R 771
Getriebetyp: DPO 056 (4-Gang-Automatik)
Farbcode: TE A19 (Angora Beige) - im Brief steht "Gelb" https://static.xx.fbcdn.net/images/emoj ... /1f648.png
EZ: 27.01.2004
Optionale Ausstattung
-Reifendruckkontrolle
-Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregelung und
Scheinwerfer-Waschanlage
-Variomodul
-Lederpolsterung Anthrazit
-Vordersitze beheizbar
-Klimaautomatik
-Keycard Handsfree

Ich freu mich auf den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jan

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 7. Okt 2022, 19:31
von minkifox
Willkommen Hier :D

und Schöner 2er,

pssst...der Beste Scenic aller Zeiten :lol:

Gruß Jörg

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 7. Okt 2022, 19:37
von Zwergenpower
Herzlich Willkommen

ganz in der Nähe haben wir unseren GS3 geholt:D

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 10. Okt 2022, 06:56
von Fischbrötchen
Moin

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 12. Okt 2022, 09:58
von motte
Guten Morgen, ah das Gesicht kenne ich doch schon 😂.

Schön das du jetzt auch hier bist, hast du Dich schon gut eingefunden hier @Jan74?

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 13. Okt 2022, 20:15
von Jan74
@motte 

Guten Abend, ja, hab mich hier schon fleißig umgesehen. Sehr interessant. Hab auch schon Kontakt zu Olli bezüglich ein paar Teilen für den Scenic.

Viele Grüße

Jan

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 14. Okt 2022, 22:08
von motte
Der Oliver ist ein spitzen Typ. Ist mit seiner Werkstatt auch sehr aktiv, auch in der Motorsportscene....

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 16. Okt 2022, 08:33
von maltris
🙂 Beste Grüße, willkommen!

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 30. Okt 2022, 20:57
von Jan74
Guten Abend zusammen,

gestern sind neue Rückleuchten von DEPO angekommen. Die mit dem "Rotstich" bzw. "ROSA SCHEIBE", die Originalen hatten das auch so, sind aber leider völlig undicht, daher die Neuanschaffung.

https://www.rhombe.eu/media/scenic/scen ... n_1022.jpg

sowie ein neuer Luft- und Innenraumfilter von MANN FILTER:

https://www.rhombe.eu/media/scenic/scen ... r_1022.jpg

Gruß

Jan

Re: Jan74 stellt sich und seinen Scenic vor

Verfasst: 31. Okt 2022, 13:11
von Rene
Hallo,
der schaut noch verdammt gut ausl

G
RENE