Seite 1 von 1

Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Verfasst: 15. Nov 2022, 07:40
von Fischbrötchen
Hi,

bei mir musste man die hinteren Bremse erneuern. Das erstaunliche war, die Bremsscheiben die laut der Fahrzeugnummer bestellt wurden und passen sollten warenum ein paar mm zu klein, sodass der Bremssattel nicht richtig über die Scheiben ging. Egal wo man schaute, es wurde immer diese Scheiben als die richtigen angegeben.

nachdem wir beim Suchen nach den richtigen Scheiben mal die Leistung von 130ps auf 160 PS erhöhten wurden uns größere Scheiben angezeigt, diese Bestellt und eingebaut, die passen so wie sie sollten und haben auch die gleiche Größe wie die originalen Scheiben die auf der Hinterachse waren.

Jetzt frag ich mich natürlich, warum es zu dieser Abweichung kommt.

Re: Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Verfasst: 15. Nov 2022, 23:31
von Wu134
Hallo,

es kann sein Scenic oder Grand Scenic? Oder du hast eine originale Anhängerkupplung, dann verbauen viele Hersteller größere Bremsen oder auch größere Motorkühlungen.

Gruß Klaus

Re: Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Verfasst: 18. Nov 2022, 06:16
von Fischbrötchen
Grand scenic, aber keine Anhängerkupplung