Hallo, musste mir ein neues Radio (Original-Renault-Radio FA 86) einbauen lassen. Empfang und Media-Player o.k., nur habe ich seit dem erhebliche Probleme, Verkehrsfunk bei Media-Nutzung zu empfangen. Trotz gutem Radio-Empfangs und allen Einstellungen dafür funktioniert der Verkehrsfunk faktisch bestenfalls zu 20 Prozent, also von 10 Durchsagen erreichen mich maximal 2 bei Nutzung des USB-Sticks bzw. CD-Wahl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit später eingebauten (alten) Neugeräten gemacht? Übrigens, bei meinem ursprünglichen Gerät bestanden diese Probleme nicht. Der Händler weigert sich, das Radio erneut zu tauschen. Seine Argumentation, es funktioniert ja von Zeit zu Zeit ...
Freundliche Grüße J.L.
Verkehrsfunk funktioniert nicht zuverlässig
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verkehrsfunk funktioniert nicht zuverlässig
Bei meinen R-Link kommt es auch öfters vor, dass ich in 5 Stunden Fahrt kein mal Verkehrsfunk hatte. Bei anderen Fahrten kommt es zuverlässig ca. alle 30 min zur Meldung.
Finde das auch sehr Peinlich von Renault.
Finde das auch sehr Peinlich von Renault.