neues Radio

... Zubehörradios und sonstiges ...
Dirk.Ute@gmx.de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Danksagung erhalten: 0

neues Radio

Beitrag von Dirk.Ute@gmx.de »

Hallo,
ich bin neu hie...habe mir vor einer einer Woche einen ScenicII gekauft und bis bisher auch super zufrieden damit bis auf das die Scheiberwischblätter ab und zu quietschen und die Renault Werkstatt alles mögliche versucht dieses in den Griff zu bekommen außer vieleicht mal ein paar neue aufzuziehen....aber mein eigentliches Problem ist das ich ein Sony MP3 Radio (CDX S2200) besitze welches ich gerne einbauen würde,dieses aber auch an der Lenkradfernbedienung anschließen will und an das Display des Scenic. Nun hab ich hier schon einige Zeit mit Lesen der gesposteten Berichte zugebracht, Fragen an 2 Händler die ich von dieser Seite habe (Dietz-hat keinen Adapter und Caraudio24-melden sich nicht)geschickt,im Media Markt nachgefragt-die haben mich an Renault verwiesen,da war ich dann und der gute Mann weiß nicht ob es einen Adapter gibt...für das nächst größere Sony Radio ja,aber für meins...??? Ich soll mich an Sony wenden...den habe ich gemailt und keine Antwort erhalten... nun bin ich mittlerweile soweit mi ein anders MP3Radio zu kaufen was allerdings nicht unbedingt im 400€ Bereich liegen sollte sondern etwas günstiger sein kann...Wer kann mir denn nun devinitiv sagen zu welchem Sony oder JVC Gerät welches Interface 100% funktioniert und wo ich dieses auch ganz ganz sicher her bekomme...
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo und herzlich willkommen Dirk.Ute@gmx.de

Titel: Günstige Möglichkeit für CD-MP3 Radio inkl.Adapter-Interface
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =interface
Baerli0123 schrieb am 26.01.2005, 14:03
Hallo,

in meinem Scenic II läuft ein Sony 7500. Spielt hervorragend MP3 . Dazu gibt es auch ein Interface von Renault, womit die Fernbedienung und das Display funktionieren.

Kosten des Interfaces 100,- EUROs. Nicht gerade billig aber was ist schon billig.

Gruß Baerli
Frag doch mal, vielleicht kann er dir noch was dazu sagen, einen Rat geben?
Preislich, könnte es noch in deine Vorgaben fallen :gruebel:

Alternative, vielleicht das Alpine 9835 mit Display-adapter, wie hier von scenicfan!

Titel: Anschluss Interface Phase II und Sony-Alpine
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =interface

Gruß Jürgen
blueshaddow
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von blueshaddow »

Hi Dirk.Ute@gmx.de

VDO und Alpine haben innerhab von 24h geantwortet.
An caraudio hab ich eben eine Nachricht gesendet.
Schaun wir mal wann und ob die sich melden.
Wenn nicht dann wäre das für mich ein Grund dort nicht zu kaufen.

Siehe auch mein Posting.
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3156

Dort steht was über BJ 2002/2003.

Hoffe das Dir das weiterhilft.

cu
Mike
Dirk.Ute@gmx.de

So...

So,habe mir nun ein JVC Radio ausgesucht...nicht ganz billig,aber JVC soll ja hin hauen- mit der Lenkradfernbedienung und dem ext.Display....ist mir auch wichtig..also das JVC-KD-LHX551 ausgesucht...der eine Media Markt Mann sagt funktioniert mit der Fernbedienung & dem Display,der zweite Media markt Mann sagt es gibt 3 verschiedene Renault Stecker,also erstmal das originale Radio raus,schauen was für ein Stecker drin ist....aber das externe Display funktioniere auf keinen Fall...solangsam könnte ich mir die aare ausraufen....hat denn niemand einen Scenic2 mit einem JVC Radio und Lenkradfernbedienung????
H I L F E
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Re: neues Radio

Beitrag von Roman Prinz »

Dirk.Ute@gmx.de hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hie...habe mir vor einer einer Woche einen ScenicII gekauft und bis bisher auch super zufrieden damit bis auf das die Scheiberwischblätter ab und zu quietschen und die Renault Werkstatt alles mögliche versucht dieses in den Griff zu bekommen außer vieleicht mal ein paar neue aufzuziehen....aber mein eigentliches Problem ist das ich ein Sony MP3 Radio (CDX S2200) besitze welches ich gerne einbauen würde,dieses aber auch an der Lenkradfernbedienung anschließen will und an das Display des Scenic. Nun hab ich hier schon einige Zeit mit Lesen der gesposteten Berichte zugebracht, Fragen an 2 Händler die ich von dieser Seite habe (Dietz-hat keinen Adapter und Caraudio24-melden sich nicht)geschickt,im Media Markt nachgefragt-die haben mich an Renault verwiesen,da war ich dann und der gute Mann weiß nicht ob es einen Adapter gibt...für das nächst größere Sony Radio ja,aber für meins...??? Ich soll mich an Sony wenden...den habe ich gemailt und keine Antwort erhalten... nun bin ich mittlerweile soweit mi ein anders MP3Radio zu kaufen was allerdings nicht unbedingt im 400€ Bereich liegen sollte sondern etwas günstiger sein kann...Wer kann mir denn nun devinitiv sagen zu welchem Sony oder JVC Gerät welches Interface 100% funktioniert und wo ich dieses auch ganz ganz sicher her bekomme...

Erst mal lernen Rechtschreibung :D und dann reinigen Wischerblätter mit Scheibenreiniger :respekt: .
Radio Interfacekabel gibt es nicht für jeden Typen. Wenn Interface dann nur für Fernbedienung, nicht Display. :nicken: :nicken:
Dirk.Ute@gmx.de

Danke Thunder du Witzbold

das mit dem Reinigen der Wischerblätter hat die Renault Werkstatt auch versucht....wäre auch zu schön wenn es sooooo einfach gewesen wäre.....aber dein Tip das mein ext.Display mit dem Interface nicht mehr funkt. ist interessant.....Danke
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Geht meistens nicht mehr.
Versuch die Blätter selber zu reinigen, werkstatt verkauft lieber.
Nimm Spiritus.
vs1

Beitrag von vs1 »

Moin!

In meinem Scenic spielt ein "SONY CDX-F7500" mit einem Interface "Connects2 DRNS003". Diese Kombination läuft absolut problemlos mit Lenkrad-FB und Display. Das Interface gibts auch bei Renault, die Teile-Nr. ist: 7711226095

Sony Radio: ca. 300.- Euro
Interface : ca 100.- Euro

Weitere Infos auch unter
www.connects2.com
www.medienelektronik.de
doeringu

Beitrag von doeringu »

@vs1

ist mit display lediglich das Radiodisplay gemeint? - Oder funktioniet das ganze auch bei einem CArminat 8000 Navi-System?

Gruß

Ulf
vs1

Beitrag von vs1 »

Nein, ich meine das RENAULT Display oben, wo auch sonst die Infos von den Werksradios erscheinen. Dort erscheinen sogar MP3 Tags in Laufschrift.

Ob das Interface mit dem Carminat funktioniert, kann ich nicht sagen. Beim Laguna hat es funktioniert. Also, ausprobieren!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“