Scheibenwischer Abdeckung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Danksagung erhalten: 0
Scheibenwischer Abdeckung
Hallo zusammen,
mir ist heute auf der Autobahn die Abdeckung vom Wischerblatt ( die man wegschieben muß um das Blatt zu wechseln) fliegen gegangen. Ist das ein bekanntes Problem oder warum hat Renno die Befestigung jetzt geändert.
Das ist mir nur aufgefallen als ich mir eine neue " ausleihen" wollte. :oops:
mir ist heute auf der Autobahn die Abdeckung vom Wischerblatt ( die man wegschieben muß um das Blatt zu wechseln) fliegen gegangen. Ist das ein bekanntes Problem oder warum hat Renno die Befestigung jetzt geändert.
Das ist mir nur aufgefallen als ich mir eine neue " ausleihen" wollte. :oops:
-
- Forums-Vielfahrer
is des des schwarze ding auf der lippe? was quasi eigentlich als "spoiler" gilt, damit der anpressdruck des wischers stärker ist?
ja, der ist mir mal komplett flöten gegangen. hat nen schönen schlag auf die scheibe gegeben. also ab zum händler, hat mir dann einen neuen draufgezwickt. aber der ist dann am selben abend bei tempo 100 wieder abgehauen, mit nem knaller auf die scheiben. wieder zum händler :arrow: tja, da kann man nur das gesamte wischerblatt wechseln. blieb mir dann eh nichts anderes übrig, weil der wischer eh schon gschmiert hat.
aber den teil einzeln zu bekommen ist nicht einfach, gibts es vielleicht gar nicht als ersatzteil? geht vielleicht nur bei einem kompletten neukauf des blattes :gruebel:
ja, der ist mir mal komplett flöten gegangen. hat nen schönen schlag auf die scheibe gegeben. also ab zum händler, hat mir dann einen neuen draufgezwickt. aber der ist dann am selben abend bei tempo 100 wieder abgehauen, mit nem knaller auf die scheiben. wieder zum händler :arrow: tja, da kann man nur das gesamte wischerblatt wechseln. blieb mir dann eh nichts anderes übrig, weil der wischer eh schon gschmiert hat.
aber den teil einzeln zu bekommen ist nicht einfach, gibts es vielleicht gar nicht als ersatzteil? geht vielleicht nur bei einem kompletten neukauf des blattes :gruebel:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
Hallo
Schon öfters passiert!
Hier habe ich was in einem englischsprachigen Forum gefunden :lol: :lol: :lol:
Scheibenwischer "Spoiler"
Gruß :wink: Jürgen
Schon öfters passiert!
Hier habe ich was in einem englischsprachigen Forum gefunden :lol: :lol: :lol:
Scheibenwischer "Spoiler"
Gruß :wink: Jürgen
-
- Forums-Vielfahrer
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Der Knaller!!! :D
Habe am Freitag einen neuen " Spoiler" vom Meister montiert bekommen.
Der wußte erst garnicht wie das geht. :lol:
Na ja, war ja ein Versuch wert.
Ich hole mir heute dann mal wieder einen neuen.
Der ist gestern auf der Autobahn direkt wieder fliegen gegangen.
Ich denke da steckt aber auch ein gewisses Gefahrenpotential hinter. :nono:
Also wenn mir so ein Teil auf der Autobahn gegen meine Scheibe knallt fände ich das nicht so prickelnd. :!:
Mal sehen was der Meister heute dazu sagt.
Welche funktion hat das ding eigentlich??
Habe am Freitag einen neuen " Spoiler" vom Meister montiert bekommen.
Der wußte erst garnicht wie das geht. :lol:
Na ja, war ja ein Versuch wert.
Ich hole mir heute dann mal wieder einen neuen.
Der ist gestern auf der Autobahn direkt wieder fliegen gegangen.
Ich denke da steckt aber auch ein gewisses Gefahrenpotential hinter. :nono:
Also wenn mir so ein Teil auf der Autobahn gegen meine Scheibe knallt fände ich das nicht so prickelnd. :!:
Mal sehen was der Meister heute dazu sagt.
Welche funktion hat das ding eigentlich??
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: VW Touran
Hab meinen am Freitag auf die A9 geworfen bzw. fliegen lassen. :twisted: Ersatzteil hat irgendwas um die 3 Euro gekostet.Tomy1409 hat geschrieben:...Der ist gestern auf der Autobahn direkt wieder fliegen gegangen...
Das der Wischer am Arm bleibt.Tomy1409 hat geschrieben:Welche funktion hat das ding eigentlich??
Stellt euch vor: erst fliegt die Plastikkappe, bei ein paar wischern später der ganze Wischer :wall: Nur der Wischerarm kratzt dann über die Scheibe....Mhm, wunderbar :twisted:
Da hat aber einer von uns hier schon mal ne Lösung erstellt, mit ner Schraube drinnen. Finde das Bild nur nicht mehr....werde ich aber bald umsetzten....besser ist das.
Ciao
Rob
Zuletzt geändert von Roberino am 28. Nov 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.