Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4337
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 24. Jan 2011, 20:39
- Scenicmodell: scenic 1 ph1
- Kurzbeschreibung: 1,6e autom. ,schiebedach, e-fenszter,zv,hellgrün met.,17zoll alu räder ,tiefer, bastuck endtopf
- Ausstattung: century
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
soooooooo scenic ist wech...........safran is da........und bin voll verliebt in den , 2,5 20V geiler motor :)
wünsche euch noch eine schöne zeit hier........
bis dann andi
wünsche euch noch eine schöne zeit hier........
bis dann andi
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 29. Dez 2007, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Mégane Scénic, EZ 10/98, 1.Hd., aktuell(08/16): 114.000Km
- Ausstattung: RT
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Heute (ohne Vorbereitung) HU/ASU ohne Mängel bestanden! :D
LG Wolle
LG Wolle
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 326
- Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
AW: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Ganz schön ruhig geworden seit motte und ich unsere Mühlen abgegeben haben..
## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4337
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Hier ja, da ich da treu bin *seitenhieb* halte ich mich jetzt an anderen Ecken auf ;)
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4337
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Wird immer leiser. Viele springen vom alten Scenic langsam ab. Und Foren haben es heute zu tage sehr schwer am Leben zu bleiben.
Aber weil ich vom Megane nicht los kommen, wird es hier im Hause bald Zuwachs geben
Megane 1 Ph1 2.0 16V (147ps) Rallye Monte Carlo ;)
Aber weil ich vom Megane nicht los kommen, wird es hier im Hause bald Zuwachs geben
Megane 1 Ph1 2.0 16V (147ps) Rallye Monte Carlo ;)
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Mensch, Motte sieh's positiv:
Ein Auto, das seit rund zehn (!) jahren nicht mehr gebaut wird und kaum neue User (sprich: Leute mit Problemen).
Der Scenic I hat seinen Platz in der Geschichte: Die Mutter aller Kompakt-Vans!
LG
Anfänger
Ein Auto, das seit rund zehn (!) jahren nicht mehr gebaut wird und kaum neue User (sprich: Leute mit Problemen).
Der Scenic I hat seinen Platz in der Geschichte: Die Mutter aller Kompakt-Vans!
LG
Anfänger
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 565
- Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
- Scenicmodell: Scenic1 Phase2
- Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Anfänger hat geschrieben: Der Scenic I hat seinen Platz in der Geschichte: Die Mutter aller Kompakt-Vans!
Servus miteinander!
Genau deswegen - siehe oben - bleib ich bei meinem, wenn auch schon ein Ph2 :lol:
Ich bin mit diesem Auto seit über sechs Jahren sowas von zufrieden - und es ist kein Ende in Sicht (schon gar nicht nach dem nicht ganz billigen - mit ein paar Kleinigkeiten extra halt - Zahnriemenwechsel dieses Frühjahr). Damit sollten die nächsten fünf Jahre kein Thema sein - bei mittlerweilen nur mehr ca. 10.000 km/Jahr käme ich gerade mal auf 200.000.
Rostmäßig schaut es ziemlich gut aus - obwohl mehr Winter- als Sommerkilometer draufkommen, die Winter bei uns wirklich hart sind und lange dauern, mit entsprechendem Streusalzeinsatz :(
Was sollte ich sonst mit einem technisch einwandfreien und optisch nach den üblichen Großstadtparkplatzrempelein (die es anscheinend am Land genauso gibt, über 20 kleine Dellen auf der Beifahrerseite) leicht angegrautem Auto auch sonst machen? Um einen 1000er (wenn überhaupt) verkloppen und 25 Tausender drauflegen, um jeglichen Komfort (den ich nicht brauche und schon garnicht haben will) zu bekommen?
Nein, wirklich nicht, abgelehnt!
Wie heißt es? Never touch a running system? Also...
Das wollte ich in dem Thread mal loswerden (wie gesagt, auch wenn's kein Original-Ph1 ist!). Vielleicht mag man das nach sieben Jahren (!!!) ja auf den 1/II ausweiten - wie der "Anfänger" so schön schreibt, wird dieser seit gut 10 Jahren nicht mehr gebaut...
LG
Bert