Seite 36 von 38

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 11. Sep 2011, 09:04
von motte
verkauf es bei ebay ...

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 18. Sep 2011, 19:57
von andinr1
brauch ich nicht mehr scenic ist so gut wie verkauft

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 25. Sep 2011, 18:54
von andinr1
soooooooo scenic ist wech...........safran is da........und bin voll verliebt in den , 2,5 20V geiler motor :)

wünsche euch noch eine schöne zeit hier........

bis dann andi

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 6. Okt 2011, 13:06
von Wolle
Heute (ohne Vorbereitung) HU/ASU ohne Mängel bestanden! :D

LG Wolle

AW: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 9. Mai 2012, 20:03
von det-happy
Ganz schön ruhig geworden seit motte und ich unsere Mühlen abgegeben haben..

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 9. Mai 2012, 20:37
von motte
Hier ja, da ich da treu bin *seitenhieb* halte ich mich jetzt an anderen Ecken auf ;)

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 13. Mai 2013, 18:53
von Wolle
Ja, ganz schön ruhig hier geworden... :(

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 14. Mai 2013, 18:32
von motte
Wird immer leiser. Viele springen vom alten Scenic langsam ab. Und Foren haben es heute zu tage sehr schwer am Leben zu bleiben.

Aber weil ich vom Megane nicht los kommen, wird es hier im Hause bald Zuwachs geben

Megane 1 Ph1 2.0 16V (147ps) Rallye Monte Carlo ;)

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 22. Sep 2013, 23:11
von Anfänger
Mensch, Motte sieh's positiv:
Ein Auto, das seit rund zehn (!) jahren nicht mehr gebaut wird und kaum neue User (sprich: Leute mit Problemen).

Der Scenic I hat seinen Platz in der Geschichte: Die Mutter aller Kompakt-Vans!

LG
Anfänger

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Verfasst: 23. Sep 2013, 20:04
von bernard1972
Anfänger hat geschrieben: Der Scenic I hat seinen Platz in der Geschichte: Die Mutter aller Kompakt-Vans!

Servus miteinander!
Genau deswegen - siehe oben - bleib ich bei meinem, wenn auch schon ein Ph2 :lol:
Ich bin mit diesem Auto seit über sechs Jahren sowas von zufrieden - und es ist kein Ende in Sicht (schon gar nicht nach dem nicht ganz billigen - mit ein paar Kleinigkeiten extra halt - Zahnriemenwechsel dieses Frühjahr). Damit sollten die nächsten fünf Jahre kein Thema sein - bei mittlerweilen nur mehr ca. 10.000 km/Jahr käme ich gerade mal auf 200.000.
Rostmäßig schaut es ziemlich gut aus - obwohl mehr Winter- als Sommerkilometer draufkommen, die Winter bei uns wirklich hart sind und lange dauern, mit entsprechendem Streusalzeinsatz :(
Was sollte ich sonst mit einem technisch einwandfreien und optisch nach den üblichen Großstadtparkplatzrempelein (die es anscheinend am Land genauso gibt, über 20 kleine Dellen auf der Beifahrerseite) leicht angegrautem Auto auch sonst machen? Um einen 1000er (wenn überhaupt) verkloppen und 25 Tausender drauflegen, um jeglichen Komfort (den ich nicht brauche und schon garnicht haben will) zu bekommen?
Nein, wirklich nicht, abgelehnt!
Wie heißt es? Never touch a running system? Also...

Das wollte ich in dem Thread mal loswerden (wie gesagt, auch wenn's kein Original-Ph1 ist!). Vielleicht mag man das nach sieben Jahren (!!!) ja auf den 1/II ausweiten - wie der "Anfänger" so schön schreibt, wird dieser seit gut 10 Jahren nicht mehr gebaut...

LG
Bert