Aufräumen der Rubrik Treffen

Gebt hier Eure Treffen und Events bekannt ...
Antworten
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufräumen der Rubrik Treffen

Beitrag von Frederik »

Hallo an alle Forums-Nutzer.

Bevor nächste Woche der große Aufschrei kommt, möchte ich Euch vorab über diese Aktion informieren.

Unser Forum wird größer und größer. Das ist gut so. Aber man muss auch mal ein wenig ausmisten und aufräumen.

Da in den Beiträgen zu alten Treffen keine Informationssubstanz vorhanden ist, die heute noch abgerufen wird, werde ich Beiträge von Treffen die älter als 04/2006 sind, löschen.

Die neueren Beiträge möchten wir noch wegen eventuell vorhandener Links für Bilder stehenlassen.

Gruss Frederik

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufräumen der Rubrik Treffen

Beitrag von shooterman »

Frederik hat geschrieben:Hallo an alle Forums-Nutzer.
Unser Forum wird größer und größer. Das ist gut so. Aber man muss auch mal ein wenig ausmisten und aufräumen.

Wenn es nicht am knappen Web-Space liegt, würde ich grundsätzlich nichts löschen, egal wie unwichtig die Information aus heutiger Sicht auch scheinen mag.

Frederik hat geschrieben: Da in den Beiträgen zu alten Treffen keine Informationssubstanz vorhanden ist, die heute noch abgerufen wird, werde ich Beiträge von Treffen die älter als 04/2006 sind, löschen.

Nur weil seit ??? keiner mehr dort reinschaut, muss das nicht bedeuten, dass die Informationen wertlos sind.
Wie gesagt, ich würde es bedauern. Wenn jedoch Not (an Web-Space) besteht, kann ich diesen Schritt nachvollziehen, dann allerdings müsstet Ihr Euch aus meiner Sicht auch die Mühe machen, diejenigen Beiträge zu entfernen, die ebenfalls keinerlei Informationssubstanz beinhalten und davon gibt es reichlich im Forum a'la: "Stimmt!", "Wollte ich auch sagen!" und ähnliche.

Gruß
Sven

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufräumen der Rubrik Treffen

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
shooterman hat geschrieben:Wenn es nicht am knappen Web-Space liegt, würde ich grundsätzlich nichts löschen, egal wie unwichtig die Information aus heutiger Sicht auch scheinen mag.
Dem schliesse ich mich an, wenn es keinen stört lass es doch stehen. Am Webspace kann es laut det-happy nicht liegen, zumindest laut diesem Thread:
Reaktionszeit des Forums
Darin steht ja:
det-happy hat geschrieben:Wir haben 50 GB Traffic frei (10-15 sind es z.Z. im Forum), belgen ca 300MB von 1,5GB
MfG
Frank

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

@Frederik & Team

Wenn ihr schon hingeht und Beiträge oder Threads löschen wollt, dann bitte auch mal den Bereich Werbeecke & Smalltalk genau checken und dort ggfs. auch Bereinigungen vornehmen.

Der Ansatz mit den Treffen anzufangen ist m.E. etwas kurzsichtig.

Alternativ könntet ihr aber auch den gesamten Bereich Treffen entfernen und ihn auf die Seite Scenictreffen integrieren, mit direkter Verlinkung, ähnlich wie mit der Usergalerie, so das jeder, der im Forum angemeldet ist dort auch posten kann.

Gästebuch free for all könnt ihr ja so belassen.

Gruß

Q

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wir überdenken das nochmal.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Treffen“