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Einpresstiefen bei 17 "

Verfasst: 1. Okt 2006, 12:16
von Minna
hallo Leute,
ich habe nächsten Sommer vor auf meinen Scenic I Phase II neue Alufelgen zu montieren. Zur Zeit fahre ich originale Pax Reifen. Diese sind mir wirklich zu teuer.
Habe daher vor auf 17" zu wechseln.
Nun meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung welche mind. ET und welche max. ET man bei 17" ohne größere Umbauarbeiten fahren darf?
Interessiere mich z.B für originale Ford Felgen. Von den anderen Maßen würden diese nämlich passen, 4 Loch und 100 Lochkreis etc.

Danke schon mla für eure Hilfe.
P.S. Wagen wird nicht tiefer gelegt.

Verfasst: 1. Okt 2006, 20:08
von Phase2
:nono: Hallo Ford hat 4x108 :nicken:

Verfasst: 1. Okt 2006, 20:35
von Goldstück
die mindest et ist et11,die max et bei 17er ist im schnitt et35-38 ohne blecharbeiten .steht aber im gutachten von den felgen drin.

Verfasst: 3. Okt 2006, 13:26
von Minna
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Verfasst: 4. Okt 2006, 07:03
von Marek
Huhu!

Bei vielen Gutachten steht es "vorsorglich" drinn, z.B. Kante umlegen, Stoßfängeraufhängung nacharbeiten!
Aber mit den o.g. ET sollte es eigentlich glatt gehen!

Wollte nur damit sagen nicht abschrecken lassen von den Auflagen!

Gruß Marek

Verfasst: 4. Okt 2006, 22:30
von Thomas80
Also 8x17 Zoll ET 20 mit 215/40 Contis geht ohne Blecharbeiten hinten nicht mehr :lol: ET 35 wäre grad noch so gegangen ohne zu Bördeln :lol:

Verfasst: 5. Okt 2006, 09:37
von Minna
@Thomas,
hasst du hinten nicht tiefer gelegt?
Wieso höre oder lese ich im Forum immer 215/40?
Habe extra mal den Reifenrechner ( Link hier aus dem Forum ) benutzt und dabei rausgefunden, daß 215/45 auf 17" viel besser zum Wagen passt. Dämpfungskomfort und Rad durchmesser z.B.

Verfasst: 5. Okt 2006, 16:49
von Thomas80
Aufgrund von Anhängerbetrieb hab ich hinten nicht runtergedreht :roll: 215/40 steht halt im Gutachten der Felgen so drin und dann ist maßgeblich nicht der Pimaldaumenrechner :roll:

Verfasst: 3. Mär 2007, 11:45
von Goldstück
nur zur anmerkung habe bei mir gewindefahrwerk, spurplatten,8x17 +anhängerkupplung und es geht auch.man muß bei der tieferlegung die kannten umlegen oder wegschneiden.hatte die kannten vor meiner neuwagen zulassung schon gemacht,händler hatte ihn mit roten kennzeichen hergebracht und ich habe ihn bearbeitet ist jetzt schon7j her und es ist immer noch kein rot. :nicken: