Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Bitte um Kaufberatung Scenic I Ph. II.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
- Ausstattung: BOSE Edition
- Danksagung erhalten: 0
Bitte um Kaufberatung Scenic I Ph. II.
Hallo,
ein Bekannter von mir überlegt sich einen Scenic Kauf.
Könnt Ihr bitte dieses Angebot anschauen und grundsätzlich sagen, ob dieses Auto i.d.R. problemlos ist? Ich kenne mich mit dem Scenic I überhaupt nicht aus, daher die Bitte an Euch, Scenic I Erfahrene!!!
Worauf sollte man beim Kauf bzw. Besichtigung besonders achten?
http://www.mobile.de/SID3Kb94AhOR.yWmXj ... 233801632&
ein Bekannter von mir überlegt sich einen Scenic Kauf.
Könnt Ihr bitte dieses Angebot anschauen und grundsätzlich sagen, ob dieses Auto i.d.R. problemlos ist? Ich kenne mich mit dem Scenic I überhaupt nicht aus, daher die Bitte an Euch, Scenic I Erfahrene!!!
Worauf sollte man beim Kauf bzw. Besichtigung besonders achten?
http://www.mobile.de/SID3Kb94AhOR.yWmXj ... 233801632&
-
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic II Phase 1
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Das sieht eigentlich recht gut aus; auch der Preis ist i.O. bei der Laufleistung.
Was mich stutzig macht sind zwei Dinge.
1.) Hatte der RXE nicht auch noch eine Klimaanlage (zumindest manuell?)
2.) Garantie bei Privatverkauf:
Dies kann eigentlich nur eine Car-Garantie sein, was heisst, dass das Auto vom jetzigen Besitzer selbst erst vor nicht allzu langer Zeit gekauft wurde.
Da wäre schon interessant, warum er das Auto "so schnell" wieder verkaufen will. Aber da kann es ja auch eine "harmlose" Erklärung geben. (Umzug nach England o.ä.)
Der ScI Ph2 ist eigentlich der ausgereifteste Scenic überhaupt mit den wenigsten Macken. Das für diesen Motor spezifische Zündspulenproblem (-> Suchfunktion "Zündspulen")
sollte bei dem Alter und Garantie eigentlich ebenso gelöst sein wie der schon im Januar des Jahres fällige Zahnriemenwechsel.
Also: Nur Mut und am Telefon viele Fragen stellen!
(Garantie,Zahnriemen, warum schon wieder verkaufen, Zündspulen, Klimaanlage)
Nur meine Meinung/Erfahrung
Gruß
Anfänger
Was mich stutzig macht sind zwei Dinge.
1.) Hatte der RXE nicht auch noch eine Klimaanlage (zumindest manuell?)
2.) Garantie bei Privatverkauf:
Dies kann eigentlich nur eine Car-Garantie sein, was heisst, dass das Auto vom jetzigen Besitzer selbst erst vor nicht allzu langer Zeit gekauft wurde.
Da wäre schon interessant, warum er das Auto "so schnell" wieder verkaufen will. Aber da kann es ja auch eine "harmlose" Erklärung geben. (Umzug nach England o.ä.)
Der ScI Ph2 ist eigentlich der ausgereifteste Scenic überhaupt mit den wenigsten Macken. Das für diesen Motor spezifische Zündspulenproblem (-> Suchfunktion "Zündspulen")
sollte bei dem Alter und Garantie eigentlich ebenso gelöst sein wie der schon im Januar des Jahres fällige Zahnriemenwechsel.
Also: Nur Mut und am Telefon viele Fragen stellen!
(Garantie,Zahnriemen, warum schon wieder verkaufen, Zündspulen, Klimaanlage)
Nur meine Meinung/Erfahrung
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
moin dementi,
das Gerät hat doch Klima, steht oben im Text.
Der Preis ist sehr gut für diesen Zustand, ein Kollege hat für das gleiche Modell mit ESP aber ohne WR beim Renault-Händler 11tsd. Eur bezahlt.
Du musst dann nur ohne ESP auskommen,
denn da ist diese Baureihe knapp dran vorbei geschrammt.
Ist aber nicht so tragisch (meiner hat auch keins),
höchstens relevant für den Wiederverkauf.
Grüße
Schäng
das Gerät hat doch Klima, steht oben im Text.
Der Preis ist sehr gut für diesen Zustand, ein Kollege hat für das gleiche Modell mit ESP aber ohne WR beim Renault-Händler 11tsd. Eur bezahlt.
Du musst dann nur ohne ESP auskommen,
denn da ist diese Baureihe knapp dran vorbei geschrammt.
Ist aber nicht so tragisch (meiner hat auch keins),
höchstens relevant für den Wiederverkauf.
Grüße
Schäng
-
Hallo,
angenommen er ist ohne Mängel, unfallfrei, der km Stand nicht frisiert, So+Wi Reifen mit gutem Profil, max. 2 te Hand, dann fände ich das Angebot mit 6550 wirklich richtig günstig.
Mängel hat der Scenic wie alle modernen Autos weniger an der Mechanik sondern viel an der Elektrik. Fensterheber, Zündspulen, OT-Geber, Dosselklappenpoti treffen jeden Scenic früher oder später.
CY
angenommen er ist ohne Mängel, unfallfrei, der km Stand nicht frisiert, So+Wi Reifen mit gutem Profil, max. 2 te Hand, dann fände ich das Angebot mit 6550 wirklich richtig günstig.
Mängel hat der Scenic wie alle modernen Autos weniger an der Mechanik sondern viel an der Elektrik. Fensterheber, Zündspulen, OT-Geber, Dosselklappenpoti treffen jeden Scenic früher oder später.
CY
-
Hallo,
der Altersuntschied beträgt fast ein Jahr.
Auch ist RXT nicht RXE: Weinger Ausstattung, Reimport, schechtere Abgasnorm D3 statt D4
Auch hat das Angebot WInterreifen.
So sehe ich zwischen den beiden Occasionen einen Unetschied von mindestens 1000 Euro.
Aber ein Gegenstand ist immer soviel wert, wie man bezahlen will. Von daher gibt es keinen "gerechten" Gebrauchtwagenpreis.
CY
der Altersuntschied beträgt fast ein Jahr.
Auch ist RXT nicht RXE: Weinger Ausstattung, Reimport, schechtere Abgasnorm D3 statt D4
Auch hat das Angebot WInterreifen.
So sehe ich zwischen den beiden Occasionen einen Unetschied von mindestens 1000 Euro.
Aber ein Gegenstand ist immer soviel wert, wie man bezahlen will. Von daher gibt es keinen "gerechten" Gebrauchtwagenpreis.
CY
-