Seite 1 von 3

Renault setzt auf Kundenzufriedenheit

Verfasst: 24. Jan 2007, 18:17
von Scenic248
PER heißt das Zauberwort (Plan Excellence Renault) mit dem sich der gesamte Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten - vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst - dauerhaft verbessert werden soll. Dieser Qualitätsplan soll innerhalb von 3 Jahren umgesetzt werden und das beim Service des Händlers wie auch in der Werkstatt. Jeder Händler wird in die Pflicht genommen, sein Personal im Verkauf und beim Sevice laufend schulen und qualifizieren zu lassen. Andernfalls wird die Quote des Händlerrabatts gekürzt. Ab Herbst 2007 soll beim neuen Laguna mit der Qualität begonnen werden, sodass das Fahrzeug zu den drei besten Fahrzeugen seines Segments zählen. Sollte der Kunde dem Händler dennoch Probleme melden, werden diese schneller als bisher analysiert und beseitigt.
Quelle ACV

Verfasst: 24. Jan 2007, 18:56
von Minirockfan
ab wann soll das für den Scenic gelten?

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:05
von Ohmann
Muahuahuahuahuahuahuahuahua, das fällt denen jetzt schon ein??

Nebenbei, heute sollte mein Händler mein Schreiben mit der Aufforderung zur Wandlung / Rücknahme bekommen haben, das zur Kundenzufriedenheit.

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:11
von volker1234567890
Immerhin ist das mal jemandem eingefallen. Es gibt genügend Hersteller, denen aber auch gar nichts einfällt. Zeit wurde es allerdings schon. Die Idee ist ja nicht neu. Das gab es in früheren Jahren auch mal bei den Japanern. Allerdings lassen die jetzt auch nach. Das sehe ich in meiner Bekanntschaft u. Verwandtschaft, die teils Japaner fahren, oder fuhren u. neuerdings liést man auch immer öfter davon.

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:22
von motte
...ich bin ja LEIDER nicht unzufrieden... alte autos sind halt doch besser ^^

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:26
von Ohmann
JA Motte, Du bist wirklich zu beneiden! :roll:

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:37
von motte
... ey machs't Dich lustig über mir???

Verfasst: 24. Jan 2007, 19:43
von Ohmann
Wie kommste denn da drauf? :D

Jetzt aber genug Off Topic, sonst setzt es wieder Haue von den Mods. (Hoppala, Du bist ja selbst einer >>>STAUN<<<)

Verfasst: 25. Jan 2007, 21:41
von Anfänger
Wie könnte sich irgendjemand über einen, der ein Auto in DER Farbe fährt lustig machen :gruebel:

Gruss
Anfänger

>>>Rettet dem Dativ!<<<

P.S. Um konstruktiv zum Thema beizutragen:
Zufriedenheit ist ein hauptsächlich subjektives Gefühl. Man sagt ja auch: Ich fühle mich (un-) zufrieden . Insofern helfen derartige Marketingaktionen tatsächlich mehr als eine objektive Verbesserungen an der Sache .

So sind wir Menschen nun mal...

Verfasst: 28. Jan 2007, 21:23
von Sittingbull
Zufriedenheit ist ein hauptsächlich subjektives Gefühl

Das wollen die mir jedes Jahr sugerieren,indem die mir immer zum Geburtstag gratulieren :gruebel:

Ansonsten,bin ich zufrieden :roll:

Kann ich nix zu sagen,die sehen mich nicht allzu oft :evil: