Seite 1 von 1

Antennenkabel verlegen ?

Verfasst: 25. Mär 2007, 20:06
von skymaster
Hallo erstmal zusammen !

Hab folgendes Problem mein vater hat es bei seinem scenic geschafft den antennenfuß so zu demolieren das er einen neuen brauch ! Den hat er sich jetzt auch beim Händler geholt, und ich soll ihn jetzt einbauen !

Problem ist das der antennenfuß ja mit kommplett mit kabel ist , muss also das kabel neu bis zum Radio einziehen !

Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten mache , Wo das kabel verläuft usw.

Hab nicht so viel Ahnung vom scenic fahre einen opel da ist das alles was anders ............... ;-)

Danke schonmal im Vorraus Gruß Sören

Verfasst: 25. Mär 2007, 20:48
von nevada
Hallo Skymaster
Ich will mal versuchen dir zu helfen.Ich hab nämlich meinen A.fuß auch schon mal demoliert.
Dabei hat mir mein Sohn geholfen. Wir haben am der Heck den Gummi
etwas entfernt und dann den Dachhimmel vorsichtig nach unten gedrückt so das man mit den Händen rein kam.Antennen kabel vom Fuß abemacht,Schraube vom Fuß abgemacht neuen Fuß angeschraubt Antennenkabel wieder angeschlossen fertig.Ansonsten müsste man den Dachhimmel entfernen.Es geht auch allein aber zu zweit ist es leichter. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Fritz

Verfasst: 26. Mär 2007, 06:53
von Thunder
Es kommt jetzt auch darauf an was für ein Scenic ihr habt. Das Kabel muß ca. bis rechts hinter die Seitenverkleidung gelegt werdenwenn ein Kabel mit dran ist(scenic II). Der scenic I hat kein Kabel dran da kannst du den Fuß einzeln erneuern.

Verfasst: 26. Mär 2007, 15:30
von skymaster
Haben dann einen scenic 2 antennen mit mehreren kabeln vorgerüstet für Handy und noch irgendwas ?

MFG Sören

Verfasst: 26. Mär 2007, 17:53
von Anfänger
Mobiltelefon, Radio und manchmals sogar GPS (wenn NAVI serienmäßig)...
Gruß
Anfänger

Verfasst: 26. Mär 2007, 18:51
von mumie49
Habe Navigationssystem, also GPS. Hatte aber keine Handyvorrüstung bestellt. Kann es sein, daß trotzdem ein Antennenkabel fürs Handy da ist? Wenn ja, wo könnte ich nachschauen :?:
Gruß
M49

Verfasst: 26. Mär 2007, 18:57
von scenicexception