4/100 auf 5/100 umrüsten... Wie?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
4/100 auf 5/100 umrüsten... Wie?
Thema sagt eigentlich schon alles...
Ich will mir 17"-Felgen bestellt, aber die sind nicht mehr lieferbar in der gewünschten Grösse. Durch Zufall hat ein Nachbar von mir die Felgen, die ich will, rumliegen und will sie loswerden. Einziges Problem: Er fährt 'nen Golf. Der Lochkreis ist daher 5/100...
Kann ich meinen Scenic 1 Ph1 auf 5/100 umbauen? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen & Kosten muss ich da rechnen? (Gab's beim Scenic 1 Ph2 nich 5/100???)
Gibt's evtl. sowas wie "4/100 auf 5/100"-Adapterplatten? Weil ich eigentlich keine Lust hab, mir neue Winterräder zu kaufen. Die "alten" sind erst neu...
Gibt's für dieses Problem irgend'ne (evtl. sogar finanziell verträgliche) Lösung ???
Mit freundlichen Grüssen
daTurismo
Ich will mir 17"-Felgen bestellt, aber die sind nicht mehr lieferbar in der gewünschten Grösse. Durch Zufall hat ein Nachbar von mir die Felgen, die ich will, rumliegen und will sie loswerden. Einziges Problem: Er fährt 'nen Golf. Der Lochkreis ist daher 5/100...
Kann ich meinen Scenic 1 Ph1 auf 5/100 umbauen? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen & Kosten muss ich da rechnen? (Gab's beim Scenic 1 Ph2 nich 5/100???)
Gibt's evtl. sowas wie "4/100 auf 5/100"-Adapterplatten? Weil ich eigentlich keine Lust hab, mir neue Winterräder zu kaufen. Die "alten" sind erst neu...
Gibt's für dieses Problem irgend'ne (evtl. sogar finanziell verträgliche) Lösung ???
Mit freundlichen Grüssen
daTurismo
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
Doch nur je nach Größe der Felgen bauen die Platten nochmals um 20-30mm je Seite auf und dann hast du eine Spurverbreiterung von 40 -60mm und das dann in die Radhäuser rein zu bekommen geht nicht ohne ziehen und bördeln ;-) Golf hat ausserdem eine kleiner Mittenlochzentrierung wenns also spezielle Golffelgen sind müsste er die entweder Illegal aufdrehen lassen (Gutachten erloschen) oder andere Zentrierringe haben die auch nochmal Geldkosten und er muss en Tüv haben der das ganze gebastel einträgt
-
Jepp, genau das meinte ich... Aber hier live vor Ort hat mir niemand geglaubt das es die "4/100 auf 5/100"-Adapter wirklich gibt !!!! *traurigsei*
Hab die vor 'nem Jahr oder so in 'nem FK-Katalog gesehn, aber auf deren Website hab ich die vorgestern nichmehr gefunden. Dachte schon, da hab ich vielleicht geträumt beim Katalogblättern und was missverstanden... Sind aber genau die, wie in dem zweiten Link! DANKE DESAREK!!!!!
Hab die vor 'nem Jahr oder so in 'nem FK-Katalog gesehn, aber auf deren Website hab ich die vorgestern nichmehr gefunden. Dachte schon, da hab ich vielleicht geträumt beim Katalogblättern und was missverstanden... Sind aber genau die, wie in dem zweiten Link! DANKE DESAREK!!!!!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Keine Ursache. Sind ja eigentlich in der Tuninggemeinde Standard, wenn man Felgen mit anderen LK montieren will.
Aber wie schon Thomas sagt, man muss schauen das die Felgen unters Auto passen, also Obacht mit der ET.
Wenn Du Deine Felgen drauf bekommen hast, würde ich es sehr schätzen davon zu hören. :thanks:
Aber wie schon Thomas sagt, man muss schauen das die Felgen unters Auto passen, also Obacht mit der ET.
Wenn Du Deine Felgen drauf bekommen hast, würde ich es sehr schätzen davon zu hören. :thanks:
-
Nach 'nem bissl Gesuche (bei FK etc.) hab ich gesehn/ gelesen, dass die LK-Adapter ca. 120€ pro Achse kosten. Wenn ich die Golf-Felgen (schätzungsweise) für 200€ kriegen könnte, das ganze Gebördel & Gemache mit einrechne...
Da hol ich mir echt lieber neue Felgen. Stück ca. 125€... Dazu die Reifen noch... 'n bissl Farbe drauf und dann das Fahrzeug schön gelackt, dann dürfte DAS wesentlich stimmiger aussehen als mit diesen Golf-Felgen...
Sorry, Desarek...! :oops:
Da hol ich mir echt lieber neue Felgen. Stück ca. 125€... Dazu die Reifen noch... 'n bissl Farbe drauf und dann das Fahrzeug schön gelackt, dann dürfte DAS wesentlich stimmiger aussehen als mit diesen Golf-Felgen...
Sorry, Desarek...! :oops: