Seite 1 von 1
Grüner Bewuchs am Fenstergummi
Verfasst: 15. Apr 2008, 22:07
von pauliernie
Hallo,
an den Kanten der hinteren Fenstern hat sich ein leichter grüner bewuchs auf der gummidichtung gebildet (sieht aus wie feines Moos ?) Hat jemand eine idee wie ich das wegbekomme ? Die Waschanlage hat da nichts ausgerichtet. Ich möchte an dieser sensiblen Stelle, wo die Scheiben versenkt werden nicht mit irgend einem Gegestand drauflos schrubben. Kennt jemand vieleicht ein spezielles Mittel dagegegen ?
Danke
Gruß
Pauliernie
Verfasst: 16. Apr 2008, 09:27
von Thomas80
Grünbelagsentferner hätte ich jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum geworfen :lol: , wie sich der alllerdings aufm Lack macht weiß ich nicht :oops: ansonsten eine Spülbürste und vorsichtig weg putzen :?:
Verfasst: 16. Apr 2008, 09:52
von Teoha
Verfasst: 15. Mai 2008, 22:56
von GallileoMK2
Hi, wie wär´s mit waschen??? Ne, Scherz beseite, ich würde einen Hochdruckreiniger einer SB Waschanlage probieren oder mit Essigreiniger (aber nur vedünnt).
Verfasst: 15. Mai 2008, 23:19
von motte
mit dem mosex für cabriodächer ... dafür die Gummileiste demontierenund dann die leiste damit schön einsprühen ....
ACHTUNG!!!
Nicht bei dem Doppelschiebedach am Scenic 1 Ph1 Nutzen.. da hilft wirklich nur in den sauren Apfel beißen und die 100€ für neue Dichtungen investieren!
Verfasst: 18. Mai 2008, 10:00
von Scenicstar
motte hat geschrieben:mit dem mosex für cabriodächer ... dafür die Gummileiste demontierenund dann die leiste damit schön einsprühen ....
Demontieren würd ich lassen weil da geht die Leiste zu 95% kaputt bzw Verbiegt, und selbst wenn nur leicht gebogen ist sie Schrott.
Normal sollte es mit handelsüblichem Autoshampoo und einem etwas härteren Schwamm oder eine mittelharte Bürste weggehen. Oder wie bereits beschrieben mal den Hochdruckreiniger dezent draufhalten.
So lange kann der befall ja noch nicht sein dass man da gleich zu harten Mitteln greifen muss.
Das ist übrigens nichts außergewöhnliches sondern ganz normal bei Autos die länger/immer im Freien stehen. Jeder Gebrauchtwagenhändler kann dir wohl ein Lied davon singen.