Wechsler Anschlüsse

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
henninck
Forums-Gelegenheitsfahrer
Danksagung erhalten: 0

Wechsler Anschlüsse

Beitrag von henninck »

Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass man am Radiosat Kassettenradio einen CD-Wechsler anschliessen kann, habe ich frohgemut einen Philips DC022 geschossen. Als ich allerdings mein Radio ausgebaut habe (Typenschild RADIOSAT 6000) habe ich keinen passenden Anschluss für den blauen Stecker gefunden. Es ist allerdings an der Rückseite noch eine Steckerleiste frei. Muss man hierfür einen Adapter benutzen, oder kann dieses Radio dann wider Erwarten doch keinen Wechsler bedienen?

Grüssle

Jan
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira

Beitrag von Patlabor »

Hi!
Also für den Wechsleranschluss benötigst Du das RadioSat 6010, das 6000 hat keine Wechslersteuerung. Vorne auf dem Radio steht auch "Changer Control", wenn er die Wechslersteuerung hat.
Hast Du denn eine LFB? dann ist die freie Leiste dafür gedacht. Obwohl: Da ist der Displaystecker drin....
Schau Dir doch bitte mal diesen Beitrag an, dort sind auch Bilder von den Steckern drin. Und dann schreib mal, welcher Anschluss frei ist.
Gruss
Frank
henninck

Beitrag von henninck »

LFB habe ich.
Auf dem Photo ist das Radio ja quasi "überkopf" gezeigt.
Patlabor schreibt: Das unter dem Weissen ist die Wechslersteuerung.
Genau dieser Anschluss ist bei mir frei. Also mit anderen Worten: wenn man das Radio von hinten sieht, der oberste Anschluss, wenn man es aus dem Schacht zieht und nach unten kippt, der vorderste.
Wenn das die Wechslersteuerung ist, wie Du in Deiner Bildbeschreibung geschrieben hast, dann passt der blaue Stecker von meinem Kabel nicht.

Wenn Du dier hier die Rückseite des Radios ansiehst, die oberste: http://i11.ebayimg.com/05/i/000/f4/2c/1c4b_1.JPG

Gruss

Jan

EDIT: Auf dem Aufkleber steht: No Changer control. Allerdings haben die 6010 soviel ich gesehen habe auch diesen anderen Anschluss, wie mein Radio, also komplett anders, als diese blauen Mini-Iso-Stecker. Braucht man da ein spezielles Kabel, oder einen Adapter von Mini-Iso auf Iso, oder was immer das am Radio für ein Anschluss ist?
Antworten

Zurück zu „Sonstige“