Flashlube - JA oder NEIN? Hatte schon jemand Probleme?

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrism »

... falscher text.... sorry, habs gelöscht

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flashlube - JA oder NEIN? Hatte schon jemand Probleme?

Beitrag von Nancy »

michcra hat geschrieben:Hallo, ich fahre nun seit 3 Monaten mit LPG Gas, der Renault Händler der die Gasanlage eingebaut hat, hat auf Lup bestanden.
Hin oder her, ich würde es einfach als Sicherheit einbauen lassen denn es sind ja nur 100 Euro, jedoch der Unterhalt ist nicht ganz billig. ich also mein Scenic verbraucht ca. 0,5 l auf 4000 km.
Was verbraucht ihr ?

mh ne soviel habe ich nicht, bin jetzt 6700 gefahren, und da ich die Woche fast 1500 fahre habe ich gestern abend geschaut und genau 150 ml nachgefüllt.

Nancy

Scenic96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2008, 20:38
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini - Autogasanlage , abn. AHK , Dachgalerie , Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic96 »

Bei mir wurde auch Flashlube verbaut. Die Ansage der Werkstatt war das der knappe halbe Liter ungefähr 4000 km reichen soll. Bis jetzt bin ich über 5500km gefahren und der Behälter ist noch über halbvoll. Ich bin angenehm überrascht. So wie es aussieht muß ich erst bei 9000-10000km nachfüllen.
Gruß Jens :up:

Uwe 70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2007, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe 70 »

Hallo zusammen
bei mir wird in 2 Wochen eine Icom Anlage eingebaut, ohne Verdampfer eine Vollsequentille die würde ohne Flashlube auskommen weil Sie Flüssig einspritzt und so die Temperatur 100 Grad geringer wäre.
Hat einer Ahnung ob das stimmt, oder soll ich trotzdem Flashlube einbauen lassen????
Ich habe einen Scenic 2.0L 16V Baujahr 08.03
Mfg. Uwe
Zuletzt geändert von Uwe 70 am 11. Jan 2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Stuehring
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Sep 2008, 09:52
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic Expression mit Autogas
2 Schiebedächer
Klimaautomatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stuehring »

Uwe 70 hat geschrieben:Hallo zusammen
bei mir wird in 2 Wochen eine Anlage eingebaut, ohne Verdampfer eine Vollsequentille die würde ohne Flashlube auskommen weil Sie Flüssig einspritzt und so die Temperatur 100 Grad geringer wäre.
Hat einer Ahnung ob das stimmt, oder soll ich trotzdem Flashlube einbauen lassen????
Ich habe einen Scenic 2.0L 16V Baujahr 08.03
Mfg. Uwe
Hallo Uwe
bei mir wurde , in unseren Scenic 1 Phase 2 1,6 vor 8 Wochen auch eine Gasanlage ohne Verdampfer (Vialle) eingebaut. Uns wurde das gleiche erzählt und kein Flashlube verbaut.
Wir haben noch einen Kangoo mit Prins-Anlage (ohne Flashlube), der seit 2 Jahren umgerüstet ist. Von der Prinsanlage waren wir schon begeistert, aber die Anlage von Vialle ist wirklich absolute Spitze. Der Wagen lief vom ersten Moment an bestens. Es waren überhaupt keine Nachstellarbeiten nötig. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Pumpe im Kofferraum. Sie ist so laut, das man sie im Fahrzeug höhrt wenn der Wagen im Leerlauf läuft.
Falls du dich also für die Vialle-Anlage entschieden hast, wirst du deine Entscheidung sicher nicht bereuen. - Auch ohne Flashlube

Gruß
Heinfried

Marcus73
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2009, 19:37
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: franz. Model mit jedem Schnickschnack der kaputt gehen kann
Ausstattung: wenn ich das wüßte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcus73 »

Hallo, ich habe mir bei meinem Scenic 1 Phase II bei ca. 75.000km Autogas einbauen lassen. Nun habe ich bereits über 130.000 km runter und keine Probleme. Ich habe eine Zavoli - Anlage ohne Flashlube.
Gruß Marcus

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Ich hab die anlage jetzt seit fast genau 2 Jahren und ca. 65.000 km drin und hab kein Flashlube! Keinerlei probleme, allerdings fahren wir auch fast nur Landstrasse, Autobahn ca. 3000-5000km im Jahr und dabei auch kein Vollgas, meist so max 160.
Wir haben übrigends bis auf einstellungssachen noch keine Probleme weiter mit der anlage gehabt, selbst die Kerzen waren solange drin.

Howard

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Uwe 70 hat geschrieben:Hallo zusammen
bei mir wird in 2 Wochen eine Icom Anlage eingebaut, ohne Verdampfer eine Vollsequentille

Hi Uwe

Was soll die Anlage kosten mit allem?

Howard

Uwe 70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2007, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe 70 »

Hallo Howard
Ich habe 2500 € bezahlt, und bis jetzt, sehr zufrieden, das Auto läuft besser auf Gas wie auf Benzin (habe jetzt ca 20000 KM gefahren).(ohne Flashlube ).

Nobby-for-sale
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2006, 10:49
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Mit Tartarini Autogasanlage und Flashlube
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nobby-for-sale »

Hallo Scenicfahrer,

unser Scenic2 Ph2(müsste es sein) ist nun in der Werkstatt. Nach fast 33tkm (davon 23tkm auf Gas) sind am 2.Zylinder die Ventile kaputt. Nach viel checkerei ist dies dann doch aufgefallen, trotz vorheriger Inspektion. Nungut, Kopf runter 16 neue Ventile rein, sollen wir ihn jetzt nach 10 Tagen Klinik jetzt abholen. ABER erst mal auf Benzin fahren da ein Teil für die Gasanlage fehlt (zu spät bestellt). Das "tut dem Motor sowieso gut und die Ventile können sich einarbeiten" wurde uns gesagt und man solle sowieso im Wechsel 1 Tank Sprit / 1 Tank Gas fahren.

Warum dann ein Umbau??? Ich will Gas fahren!!!

Und überhaupt... Ich hab ja Flashlube drin... ...auf die ganzen unsinnigen Begründungen der Werkstatt gehe ich später noch mal ein...

Also nun ab in die Werkstatt........

Bis dann
Nobby

Antworten

Zurück zu „Autogas“