Schon wieder ein NEUER

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Danksagung erhalten: 0

Schon wieder ein NEUER

Beitrag von Terriergünner »

Hallo liebe Scenic-Gemeinde,

möchte mich kurz vorstellen: Günter, 50 Jahre, verh., 2 erw. Töchter,
2 Terrier, aus dem Raum LB (Urschwabe). Meine liebe zu Renault währt schon viele Jahre, kurze Chronik: R21, R19 (beides absolut zuverlässige Fzge) Espace I, Espace II, im Moment noch im Besitz eines Espace III (JE), alle Benziner. Wir gehören zu den glücklichen, die noch nichts besonders Negatives mit Renault erlebt haben. Ausser dem normalen Verschleiss hatten wir bisher nur an unserem jetzigen JE 2,0 16V bei KM 98`einen def. Nockenwellensteller und ein def. Airbag-Relais, sowie Kleinkram, der mit Hilfe des Espace-Freunde Forums immer selbst behoben wurde (Kabelbruch am Lenkstockschalter, Ausfall NSW !!!) Meine liebe Frau und ich sind gerade bei den "Freundlichen" am suchen, da an den neuen (ca. 2 Jahre alten Gebrauchten) Liebling :loveit: besondere Ansprüche gestellt werden: Scenic 2,0 16V Exception, Panorama- oder Schiebed., dunkle Innenausst., Graphit-Met., Schaltgetr. usw. Ich hoffe, wieder soviel Glück wie bisher zu haben, o. g. Fahrzeuge waren alle GW (2-3 Jahre Alt) und wurden von uns auch so um 2-4 JAhre bewegt (10-15 TKM/Jahr).
Im Espace-Forum kommt einem das große Zittern, wenn ich hier bei Euch (seit einigen Wochen) so reinschaue :book: !!! Ich Denke positiv, seit ich in einem Zafira probegesessen :lol: bin. Wer häufiger mit Besitzern von anderen Marken redet, hört oft auch nichts Gutes . :cry: :cry: Ich werde Euch berichten, wenn ich einen gefunden habe und Grüsse ALLE :ciao:
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

Na denn:
Herzlich willkommen!

Zum Thema positiv denken:
Damit das auch so bleibt ;-) , solltest Du Deinen Gewohnheiten untreu werden und einen "jüngeren" kaufen (also keinesfalls vor Ende 2005; eher erst ab 2006).

Alles Gute!
Anfänger
Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Hallo Anfänger,

herzlichen Dank für den Tip. Ab welchem "Ende 2005" bin ich halbwegs sicher ?
Hätte mehrere Angebote ab 06/2005 mit wenig KM (Leasingrückläufer), die vom
Preis sehr interessant wären. Habe auch schon 2 J. GW-Garantie als Option
rausgepresst.

Gruß Terriergünner
volker1234567890
Supporter
Supporter
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo und willkommen. Ab September 2005, also nach den Werksferien. Da werden dann immer u.a. die bekannt gewordenen Probleme beseitigt und das neue Modelljahr aufgelegt. Ich selbst habe einen 2006-er (April), der absolut fehlerlos funktioniert - trotz höherer Laufleistung (Vielfahrer). Also: Nur Mut. Übrigens hatte ich mit unseren Renault-Fahrzeugen, egal ob Firma oder privat, auch nie nennenswerte Probleme. Einziger Ausreißer war ein Laguna 2 der 1.Phase. Ich habe dafür bei einigen anderen u. auch deutschen Marken böse Probleme erlebt. Nur Nissan war genauso okay. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Die Renault Qualitätsoffensive hat schon etwas gebracht. Ab 2005 sind alle Renault wesentlich besser geworden. Ich habe viel mit Werkstätten zu tun. Die meisten bestätigen das.
Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Hallo und Danke,

da fällt mir die Entscheidung wesentlich leichter. Habe ein paar gute Angebote
von Ende 05 - Mitte 06, die ich mir auch leisten kann. :up:

:ciao:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“