Hallo liebe Scenic-Gemeinde,
möchte mich kurz vorstellen: Günter, 50 Jahre, verh., 2 erw. Töchter,
2 Terrier, aus dem Raum LB (Urschwabe). Meine liebe zu Renault währt schon viele Jahre, kurze Chronik: R21, R19 (beides absolut zuverlässige Fzge) Espace I, Espace II, im Moment noch im Besitz eines Espace III (JE), alle Benziner. Wir gehören zu den glücklichen, die noch nichts besonders Negatives mit Renault erlebt haben. Ausser dem normalen Verschleiss hatten wir bisher nur an unserem jetzigen JE 2,0 16V bei KM 98`einen def. Nockenwellensteller und ein def. Airbag-Relais, sowie Kleinkram, der mit Hilfe des Espace-Freunde Forums immer selbst behoben wurde (Kabelbruch am Lenkstockschalter, Ausfall NSW !!!) Meine liebe Frau und ich sind gerade bei den "Freundlichen" am suchen, da an den neuen (ca. 2 Jahre alten Gebrauchten) Liebling :loveit: besondere Ansprüche gestellt werden: Scenic 2,0 16V Exception, Panorama- oder Schiebed., dunkle Innenausst., Graphit-Met., Schaltgetr. usw. Ich hoffe, wieder soviel Glück wie bisher zu haben, o. g. Fahrzeuge waren alle GW (2-3 Jahre Alt) und wurden von uns auch so um 2-4 JAhre bewegt (10-15 TKM/Jahr).
Im Espace-Forum kommt einem das große Zittern, wenn ich hier bei Euch (seit einigen Wochen) so reinschaue :book: !!! Ich Denke positiv, seit ich in einem Zafira probegesessen :lol: bin. Wer häufiger mit Besitzern von anderen Marken redet, hört oft auch nichts Gutes . :cry: :cry: Ich werde Euch berichten, wenn ich einen gefunden habe und Grüsse ALLE :ciao:
Schon wieder ein NEUER
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
-
- Neues Forumsmitglied
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo und willkommen. Ab September 2005, also nach den Werksferien. Da werden dann immer u.a. die bekannt gewordenen Probleme beseitigt und das neue Modelljahr aufgelegt. Ich selbst habe einen 2006-er (April), der absolut fehlerlos funktioniert - trotz höherer Laufleistung (Vielfahrer). Also: Nur Mut. Übrigens hatte ich mit unseren Renault-Fahrzeugen, egal ob Firma oder privat, auch nie nennenswerte Probleme. Einziger Ausreißer war ein Laguna 2 der 1.Phase. Ich habe dafür bei einigen anderen u. auch deutschen Marken böse Probleme erlebt. Nur Nissan war genauso okay. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Die Renault Qualitätsoffensive hat schon etwas gebracht. Ab 2005 sind alle Renault wesentlich besser geworden. Ich habe viel mit Werkstätten zu tun. Die meisten bestätigen das.
-
- Neues Forumsmitglied