Philips CD Wechsler 027 läuft nicht an Tuner List Casette

... Zubehörradios und sonstiges ...
olgi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Danksagung erhalten: 0

Philips CD Wechsler 027 läuft nicht an Tuner List Casette

Beitrag von olgi »

Hallo, habe mich mal bei euch angemeldet um hier Hilfe zu bekommen. Ich habe schon überall versucht Infos zu bekommen, leider ohne Erfolg. Selbst Philips antwortet nicht auf meine Mail.
Ich möchte ein CD Wechsler vom Typ 22RC027/50B von Philips an das Tuner List Casettenradio Model 22DC259/62P mit Hilfe des blauen Iso Srtecker anschließen. Ich habe ein Kabel für Philips Wechsler und Philips Radio, leider funktioniert das nicht. Der Wechsler startet zwar die CD Kontrolle aber sonst geschied nichts. Ich kann das Teil auch nicht anwählen. Das Gerät erscheint weder am Gerät über "SRC" noch über die Fernbedienung. Vermutlich siond einige Kabel am Stecker nicht richtig belegt. Ich habe versucht die Pinbelegung vom Wechsler in Erfarung zu bringen leider ohne Erfolg. Hier bei euch gab es das Tema auch schon einige male, so wie ich gelesen habe. Aber Antworten auf das Problem konnte man nicht erkennen. Vielleich kann mir einer von euch helfen. Vielleicht ein Foto der Kabelbelegung oder die Kontaktreihenfolge vom Din 8 Polstecker am Wechsler zum Iso Stecker ( Blau).
motte
Technik Admin
Technik Admin
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von motte »

ist ein schweres thema .....

ich will mich nicht festlegen aber ich meine am tuner list gehen nur alpine und VDO Wechsler .. will das aber nicht bechwören ....
olgi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von olgi »

Danke für die schnelle Antwort!
Aber eine genaue Aussage ist das auch nicht. Es kann doch nicht sein, das mir nirgens und niemand eine genaue Auskunft geben kann. Ich hoffe ja immer noch das es hier jemanden gibt der die Zusammenstellung hat. Oder mir genau sagen kann was ich machen muss damit das funktioniert. Oder welcher Wechsler und welchel Kabel funktioniert. Das scheint ja bei Renault so ein Problem zu sein. Im Internet findet man Belegungspläne zu allen Wechslern und Radiotypen, nur nicht die von Philips und Renault. schöne Sch...
motte
Technik Admin
Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
spritmonitor.de:
Beitrag von motte »

ne das hat schon seinen sinn ....

du horst also den selbsttest vom wechsler .. ( das teil rappelt ) und mehr nicht?

wenn du auf den wechsler stellen willst kommt denn daneinen alarmton aus dem radio?....

wenn er den selbsttest macht passt auch das radio .......

ist dein kabel von ebay oder original?
olgi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von olgi »

Ja, Ja die Teile ( Player und Kabel) habe ich mal bei den Bunten Logo ersteigert. Nun wollte ich das mal endlich einbauen. Wollte immer schon mal ein Wechsler haben, kein MP3 oder so. war neulich in Italien da hat er mir gefehlt. Im Radio nur Italienisches gesabbel. Habe MP3 Player mit FM Transmitter, konnte man nur nicht gebrauchen weil alle Frequenzen voll waren, und das mit starken Sendern, also immer Probleme.

Nun zum Problem:
Wie schon beschrieben, und wie ich auch schon mehrfach in Foren gelesen habe, der wechsler macht den Test, klappert die CD durch, und das wars. Reset erfolglos, mehrfach angestöpselt, wie von jemanden anders beschrieben, erfolglos, Alarmton, Piepston, Disk error negativ. Kabel durchgemessen, keine Fehler,Stromversorgung ok.

Pinbelegung am Radio für den blaue Stecker müsste:
13=Data + / 14=Data- / 15=Data Clock / 16=12V+ / 17=Steuersignal 18=Masse Links/Rechts / 19=Links 20= Rechts
So jedenfalls beschrieben für VDO Dayton / Philips.

Nun müsste ich nur wissen wie die Belegung am Wechsler ist, aber darüber schweigt sich Philips aus. 17 könnte schon mal nicht passen, aber wohin?
Gruß Olgi
motte
Technik Admin
Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
spritmonitor.de:
Beitrag von motte »

Ich hab mal einen "Belegungsplan" für das Radiosat gemacht .... ist eigentlich nur zur Kontrolle ob das ebaykabel richtig verbaut wurde ....

ggf. kann er dir was bringen?! .... da die Anschlüsse für den Philipswechsler für alle gleich sind!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olgi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von olgi »

Ja, scheint die Belegung für den alten großen Stecker zu sein. Bei mir ist am Kabel der Mantel nicht belegt. Vielleicht ist das schon ein Fehler? Und was ist 10?
Wie bekommt man hier ein Bild rein dann könnte ich dir mal die Kabelbelegung zeigen. Oder ich schick dir ne Mail.

Der 8 Pol Din Stecker wird normalerweise anders nummerirt.

MfG
olgi
Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2

Beitrag von Alie »

Hallo Olgi,
hatte das gleiche Problem - Philips-Wechsler geht nicht! Teuren VDO-Wechsler gekauft, eingebaut und läuft seit Jahren ohne Probleme.
Gruß
Alie
olgi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von olgi »

Ja, aber das muss mit Philips auch gehen. Man muss doch nur die richtige Polung der Kontakte finden. Hast du auch einen blaue Iso und eine Runden Din 8 Pol?
Ich würde ja gerne ein bischen probieren, habe nur Angst das ich was kaput mache. Ich müsste nur die Philips Pin Belegung der Buchse am Wechsler kennen, dann ist alles klar. Aber wie schon geschrieben, krigen muss man sie. Ich weiß nicht was ich schon alles probiert habe.
Das ist schon ein kleiner Privatkrieg zwischen mir und dem Wechsler! Wenn ich mal was in den Kopf gesetzt habe... Mist... kann mir denn keiner helfen?
motte
Technik Admin
Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
spritmonitor.de:
Beitrag von motte »

so

alsooo ... In Renaultmodellen mit dem Tunerlist Radio wurden Alpine CD Wechsler verbaut ....

Das hier ist eine Originalpacket!

alle Philipswechsler laufen nur mit Radios bis 1998 ( Radiosat ) und Vorgänger .. oder mit Philips Zubehörradios.

Mit dem Tunerlist hat sich das Bussystem verändert ... welches von Alpine und VDO genutzt wird ....

Möglich wäre ein Rückbau auf das Radiosat 6010 ... musst nur die FB und den Mitteldisplay mit wechseln... oder den Wechsler bei Ebay oder im Forum verticken und einen Alpine oder VDO Wechsler kaufen!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“