Ich habe versucht mein Carminat 5000 mit dem Connect2 Interface DRNS003 und einem Sony MEX-BT3700 zu ersetzen.
Das Sony Radio läuft ohne Probleme aber das DRNS003 ist ohne Funktion, (Lenkradfernbedienung und Display) da bei Renault anscheinend abhängig vom verbauten Radio auch ganz andere Kabel verlegt sind.
Weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Carminat 5000 zu ersetzten und gleichzeitig das Reanault Display und vorallem die Lenkrradfernbedienung weiterhin nutzen zu können ?
Gruß
Schuggi
Carminat 5000 ersetzen, aber wie ?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 0
Es gibt 2 grundsätzlich verschiedene Interfaces. Denn es wurde der CAN-Bus eingeführt.
Um zu zeigen das es durchaus schon Beiträge gibt ;-) :
Lenkradfernbedienungsadapter+Adapter für externes Display
CAN-Bus im Scenic? Verwirrung mit Adapter-Chaos
Um zu zeigen das es durchaus schon Beiträge gibt ;-) :
Lenkradfernbedienungsadapter+Adapter für externes Display
CAN-Bus im Scenic? Verwirrung mit Adapter-Chaos
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Desarek hat geschrieben:Es gibt 2 grundsätzlich verschiedene Interfaces. Denn es wurde der CAN-Bus eingeführt.
Damit hast du schon recht, aber beides trifft für meinen Renault mit Carminat 5000 nicht zu.
Alle vorhandenen Interface-Boxen funktioniren nur wenn im Renault ein VDO-Radio verbaut war. Das Carminat 5000 ist aber von Becker. Bei meinem Renault mit Carminat 5000 liegen ganz andere Kabel und ich glaube das da auch ein anderes Display verbaut ist.
Zwei verschiedene Renault-Händler haben mir heute die Auskunft gegeben, das es für meinen Renault keine Adapterboxen gibt.
Und der DRNS003 von Connect2 geht auch nicht.
Gruß
Schuggi